• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

probleme xbox360 im internet

ich2007

Banned
hallo leute...nun habe ich wieder mal ein problem mit meiner x box 360 konsole...ich habe sie seit ca. 2 wochen, und bin eigentlich ganz zufrieden...nur eines nervt...ich komme nicht ins internet....jedesmal wenn ich sie an meinen router anschlisse kann sie keine verbindung aufbauen.....es folgt ein hinweis, das die konsole zwar verkabelt ist mit dem internet, aber meine ip adresse fehlt.....oder findet sie nicht...oder so ähnlich....ich würde endlich gerne online zocken...kennt sich jemand damit aus???? wenn ja sagt mir bitte bescheid ich bin dankbar für jeden rat....falls ihr euch auskennt, wisst ihr auch ob das ganze dann was kostet wenn man online ist???

also danke

vlg
ich:rolleyes:

Hi!

Naja was Netzwerke angeht muss ich jetzt natürlich sehr vorsichtig sein, da auch ich mich nicht gut genug auskenne. Bei mir war es jedoch so, dass ich die MAC-Adresse der Box beim Router erst freigeben musste, damit ich online zocken konnte.

Später bin ich dann auch darauf gekommen, dass mein Router sogar ein eigenes Xbox360 Setting hatte. Also ganz simpel mittels Button "Enable Xbox 360 Support".

Natürlich kann ich nicht sagen, ob dein Router auch eine ähnliche Möglichkeit bietet oder wie es bei dir mit Verschlüsselungen aussieht - bei mir funktioniert es eben auch mit den eben 2 genannten Varianten.

Was die Kosten angeht folgendes... Das Online-Gehen an sich verursacht noch keinerlei zusätzliche Kosten. Du kannst auch ganz normal ein Konto auf Xbox Live erstellen und dir am Marktplatz kostenlos Demos etc. herunterladen.

Außerdem kannst du mittels Eingabe bestimmter Keys deine Mitgliedschaft aufwerten zum so genannten "Gold Status". Diesen brauchst du dann um Games auch wirklich online spielen zu können. Die Aufwertung deines Accounts erfolgt dann mittels Kreditkarte oder Prepaid (was ich auch generell immer empfehlen würde). Diese Karten (ähnlich wie die Gamecards bei WoW) erhälst du eigentlich überall wo es die Spiele gibt. Es gibt dabei Abos mit unterschiedlicher Bindungsdauer. Für 3 Monate musst du glaube ich knapp € 20,- zahlen. Jahresabos, die normalerweise € 60,- kosten sind ab und zu auch bei E-Bay um € 40,- zu erhalten.

Deiner Box sollte zudem schon beim Kauf ein 1-monatiges Abo beigelegt worden sein (zumindest kenne ich das so).

lg

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp aber leider quält mich da noch ein derbes problem ich habe einen gewwöhnlichen internet anschluss einen gewöhnlichen computer und ich dachte auch eine gewöhnliche xbox mein problem ist das ich mich fast null auskenne ich weiss nicht mal was eine ip adresse ist so genau jedenfalls nicht. ich kenne mich zwar relativ aus aber in dem punkt muss ich passen.

Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass gewisse Router mit der XBox ein arges Problem haben sollen (oder andersrum :rolleyes:). Zum Beispiel die 624-Serie von D-Link (wobei das bei mir ausgezeichnet funktioniert).

Hängst du mit Kabel dran oder per WLAN? Bei einem normalen Kabelanschluss muss eigentlich nur beim Router der DHCP-Server aktiviert sein. Hast du bei deinem Rechner eine feste IP-Adresse vergeben oder verwendet dieser auch DHCP? Wenn dein Rechner auch DHCP verwendet, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben