Problemlösung für Installation gesucht

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
ich habe zwei Rechner (einer zu Testzwecken, einer für die Arbeit) mit zwei legalen 8.1 64 Bit Lizenzen.
Leider ist beim Testrechner die PRO Variante drauf die ich gerne auf den Arbeitsrechner haben möchte.
Ich möchte mir auf den Testrechner Win 10 einmal eine Zeit lang anschauen und dann den Arbeitsrechner mit der PRO-Variante neu aufsetzen.
Wie gehe ich da vor?
Kann ich auf den Testrechner jetzt die 8.1 Home Version über die Pro drüberspielen dass dort die 10er Home installiert wird?
Wenn ich 8.1 Pro am Testrechner beibehalte installiert sich dann 10 Pro drüber und der Lizenzschlüssel ist dann weg. Oder?

Installiere die Versionen jeweils dort, wie du später upgraden möchtest und aktiviere sie. In der Regel muss das nach dem Umzug auf andere Hardware per Telefon durch das Eintippen einiger Zahlenkolonnen gemacht werden, das wird dir dann mitgeteilt. Wenn beide 8'er-Versionen aktiviert sind kannst du das Upgrade anstoßen.
Wenn deine alten Keys ggf. nicht während den 8.1'er-Installationen angenommen werden musst du hier generic key's jeweils zur Version passend eingeben und dann später im Windows deine eigenen Keys eintragen. Für 8.1 gibt es auch ein Media-Creation-Tool zum Anlegen von ISO's, Brennen auf DVD oder für die USB-Stick Methode. wollte es nur erwähnen
Ob man direkt von Pro nach Home und umgekehrt wechseln kann, ohne Neuisntallation würde ich vorher mal ausprobieren, also einfach mal die Keys füttern. Denke aber da wird gemeckert. Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke vorerst einmal.

Zurück
Oben