Problemlösung - größere Entfernung zum PC

Aimero

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
68
Hi,

kennt jemand eine Lösung um 2x Displayport (2x WQHD) + USB Geräte (Maus, Tastatur) ca 10 - 15 Meter zu übertragen?

Best case wäre funk, zur größten Not wäre aber auch Bohren in der Wand möglich.
Ich würde gerne unsere gaming PCs in den nebenan gelegenen, selten genutzten Raum verfrachten um im Sommer die Hitze da rein zu pumpen statt ins Büro.

Hat da jemand ne idee?
 
Verlängerungen kaufen. Kostet halt ein Schweinegeld bei 2 x. Über Funk eher nicht, zumindest das Bild nicht.
 
alan_Shore schrieb:
Verlängerungen kaufen. Kostet halt ein Schweinegeld bei 2 x
Genau deswegen suche ich nach alternativen.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung die Kabellos funktioniert.

Ob ich jetzt 2x 80€ für aktives DP ausgeben oder 160 - 200 für was ordentliches kabelloses macht auch keinen Unterschied mehr

Vielleicht gibts ja auch was über Powerline
 
Nichts was zusammen funktioniert. Und soviel ich bisher gefunden habe nur HDMI.. Kostet für 4k aber schon deutlich über 250 EUR und die Frage bleibt ob das durch die Wand dann auch noch geht. Viel zu viel aufwand wegen bissel Abluft.
 
Bissl abluft ist gut :D

Der raum ist 15 qm² groß
Da wird's im Winter bei -15 °C schon locker 30°C warm wenn man die Fenster nicht öffnet.

Klima Anlage geht leider auch nicht, weil die Schreibtische direkt (fest verankert) vor den fenstern stehen.
 
Was für Daten sollen denn übertragen werden? Für Office langt ggf. RDP und für schnelleres gibt es Streaming-Lösungen wie Parsec. Dann brauchst du nur noch eine Netzwerkverbindung und einen Zero/Thin-Client.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimero
Es soll wie gesagt mit WQHD gezockt werden
Parallel dazu youtube etc aufm zweiten Monitor


Ich werde Parsec mal mit meinem Chromebook und ner docking Station testen

Danke für den Tip!
 
Haha, danke :)

Das Ding kostet 4000€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xone92
oh, sorry - das wusste ich nicht :( geht sicherlich leicht über Budget hinaus.
 
Ein wenig ;)

Da die Rechner direkt hinter der Wand stehen werden, wird's vermutlich so laufen, dass ich zwei Docking Stations wie die HP Thunderbolt Docks nehme und diese dann durch die Wand führe
Von dort dann mit 5 Metern DP und USB in Monitore und Peripherie.

Es gibt zwar 5 - 10 Meter Thunderbolt kabel, aber die kosten auch um die 500€
 
Zurück
Oben