Probs beim OC mit AMD x6 1090T

Versuchs doch mit 4,0 .. man man man . Das die CPU 160W alleine zieht ist schon klar,oder ? Das Board ist für 140W ausgelegt.

Da Du nur 1333er Speicher hast, werden die bestimmt im OC keine 1333 machen.
Normalerweise reicht es beim Black Edition nur den Multi und eventuell die Spannung zu erhöhen, darum kauft man sich ja das Teil.

Meiner hatte keine Probleme mit 4,0 Ghz, allerdings habe ich es nicht höher probiert, da es immer noch mißverständliche Aussagen über diesen TEMP Bug gibt bzw. welche Software das richtige anzeigt.

@ Cybertronic

also kann ich garnicht auf 3,8 GHz kommen wegen meinem Board? Sagte ja ich kenne mich damit "noch" nicht aus..

@ SIDNRW

genau weil es ein BE ist wollte ich ja übertakten... man liest ja immer das die BE für unerfahrene ist (also für mich)

habe jetzt so viele berichte videos etc gesehen und jeder macht es irgendwie anders,, oft wird einfach nur der Multi angehoben mit der Spannung das war es , vielleicht habe ich auch einen 1090T bekommen den man nicht auf 3,8 GHz bekommt?

gruß

Hast Du Dich mal in dem Gigabyte Forum umgeschaut ?
Oder schreib doch jemanden eine PM der die gleiche Kombi hat wie Du.

Hey,

also auf 1,35V und 3,6Ghz läuft er 1a bei ca 49°, alle tests bestanden, denke mal ich habe leider einen erwischt der sich nicht gut übertakten lässt, was ja nicht weiter schlimm ist, wollte aber mich auch reiner neugier mal mit dem Thema befassen, vielleicht schaffe ich ihn auf 3,7 laufen zu lassen...

komisch nur das ich unter 3DMark11 mit 3,6 ca 100 Punkte weniger habe wie unter dem normalen Takt...mhm ist da was faul?

edit: 3,7GHz auf 1,35V ist auch kein Problem (bis jetzt) Linx ist 10 Runden problemlos gelaufen bei ca 50° und um die 67500 GFlops, gerade läuft Prime ...mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Na, 1,3 Vcore muß ich dem bei 3,6 GHz auch geben, und bei 4.0 Ghz sind es auch mehr als 1.4 Vcore.

Was hat das jetzt mit Cybertronics aussage aufsich? Kann mein Board gar nicht 3,8GHz schaffen wegen der Wattzahl?

Meins ist auch für 140 Watt ausgelegt und packt die 4. Ghz ohne Probleme, geschweige denn von 3,6 oder 3,8.
Nicht zu vergessen, das der ja schon im Turbomodus alleine auf 3,6 geht.

Naja das UD3 hat ne gedrosselte Spannungsversorgung und bei mehr als 1,40V kann die durchaus wegbrechen und somit das System unstabil machen :D

Oder die NB/Spannungswandler wird so heiss ......

Das Problem hätte ich auf die P35-DS3 Board gehabt..Da ging kein weitere OC mehr wegen die Hitze...

Kann auch sein dass dein Board einfach nicht genug Strom zu verfügung stellt(wegen die Spannungswandler)

Stimmt, liegt wohl an dem NB Kühler, der nicht so dolle sein soll. Allerdings sagen ne Menge User, das der schon ohne OC sehr warm wird, was aber laut Gigabyte, nichts ausmachen soll.

Prime läuft nun über 1 Stunde problemlos unter 3,7GHz konstant 49-50° bei 1,35V, das mit der Spannung etc kann gut möglich sein...vielleicht ist das auch der Grund warum mein PC einfach neustartet ohne jegliche Fehlermeldung oder ankündigung wenn ich versuche auf 3,8GHz zu kommen mit 1,375/1,4/1,425V!

Ich hätte die GA-MA 770-UD3 gehabt und die NB war sehr sehr HEISS!

Meine jetzige GA-790XT-UD4P dagegen ist nur Lauwarm die NB Kühler....

Ich tippe auf die Stromversorgung..(Meine 1055T schafft mit 1,35v 3,77Ghz-Für 4Ghz nichtmal mit 1,45v stabil.....)

Mit ein andere Board kriegst du mehr OC....

Womit liest Du die 49-50° aus ?

AMD Overdrive läuft sowie HWMonitor und Everest...muss nur immer ca 14° draufrechnen,,ist nen Lesefehler welches aber sehr viele haben.. gruß

Darum habe ich ja gefragt

ah ok , frag mich nur warum ich unter 3,7GHz in 3dMark11 weniger Punkte bekomme,,,mhm naja

Hallo,

erstmal Frohe Weihnachten :)

bin gerade dabei wieder die CPU zu Ocen,,

keine Ahnung warum aber jetzt läuft der 1090T auf 3,8GHz / 1,35V....Linx hat 10 Runden überstanden über 68.000GFlops und 3dMark11 lief auch 1a, gerade läuft Prime. Die Temperaturen sind um die 50°

Komisch komisch meine CPU

Man steckt halt nicht drin.

Hast Du es auch noch einmal mit 4,0 GHz probiert ?

Vn 3,8 auf 4,0 mußte ich nämlich den Vcore um einiges höher setzen.

Echt komisch ist das alles :)

also Prime läuft nun auch schon über eine Stunde fehlerfrei bei 50°

4,00GHz probiere ich dann später aus, mal schauen denke auch das dann keine 1,35V mehr reichen sollten..

gruß

Zurück
Oben