Probs mit den Timings meines Corsair RAM's

• Ersteller Ersteller Duron.Rocks
  • Erstellt am Erstellt am
D

Duron.Rocks

Gast
Guten Abend,
ich habe ein problme mit meinen Speicher Timings normal sollten sie so laufen (nach Corsair)

CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12

Doch immoment laufen sie auf meinem P35-DS3 so:

Frequency 400MHz
FSB:DRAM 5:
CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 18

Command Rate (CR) 2T

Kann mir jemand helfen auf die "normalen" settings zu kommen

Gruß D.R:king:

Einfach im BIOS, dort wo du auch die CPU übertaktest die von dir genannten Timings so einstellen... Die Namen des jeweiligen Timings stehen genauso da!

Und natürlich die richtige Ram-Spannung nicht vergessen einzustellen, sonst wird das nix.

Richtig. Schau mal auf deiner Verpackung nach der richtigen Spannung. Da wird VDimm o.Ä. stehen.

und wenn du das nich findest versuch mal im BIOS Hauptmenü Strg+F1 zu drücken und dann such nochmal (bin mir aber nich sicher ob das bei dir auch so is ;D)

Also vielen dank schonmal für die vielen Comments ..sind gute Tips dabei ...also kann ich die Problemlos ohne Gefahr umstellen ? ^^ Mit meinem Gigabyte p35-ds3

P.S Hab das ganze mit CPU-Z abgelesen

Natürlich kannst das problemlos umstellen, sind ja die Spezifikationen für den Ram, damit er mit den Timings auch läuft und das Board kann das ab!

Klar kannst du das. Sind ja die vorgesehenen Timings und die vorgesehene Spannung!

Nicht vergessen: Im BIOS-Hauptmenü Strg-F1, sonst kannst du die OC-Einstellungen nicht verändern. War bei meinem 945P-S3 auch so...

Vielen dank die Computerbase COmmunity is sau hammer hilft immer schnell!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben