• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probs mit Vietcong

kicateci

Ensign
Hallo zusammen,

hab seit Heute Vietcong, CD rein Installiert, so, wenn ich nun das Spiel starten will kommt der Loading - Balken, fängt kurz an zu Laden und nach ca. 2-3 sek. ist mein desktop wieder da.
Hab gelesen das Vietcong nur mit DirectX 8.1 Karten läuft, stimmt das?
Hab nämlich noch eine alte Geforce 256 mit 32MB DDRRam.

Danke für eure Hilfe

Glaube ich nicht da es bei meinem Zweitrechner mit GF 2GTS läuft.
Scheint aber schon ein Direct X Problem zu sein.

sagt mal woran liegt das eigentlich, dass die gegner ab und an sich in recht merkwürdige polygonklumpen verwandeln und dann in raupen-manier über und teilweise durch den boden kriechen?

schiessen etc. funktioniert alles noch, aber solange man sich nicht in der gleichen bewegungsart (gleiten :D) wie der gegner befindet, kann man weder getroffen werden, noch selber den gegner treffen.
ist ein wenig ätzend.

habe natürlich den patch installiert und auch ein original.

wenn man keinen gegner töten kann,hat man den falschen crack erwischt und das hier noch:
In der Systemsteuerung findet man unter "Sounds und Audiogeräte" den Reiter mit der Beschriftung "Hardware". Dort wählt man "Audiocodecs" und anschließend "Eigenschaften" unter dem gleichnamigen Reiter dort findet man alle installierten Audiocodecs. Bei mir war der "Microsoft ADPCM Audio Codec" die Ursache meines Problems. Wählt man ihn und klickt auf "Eigenschaften" erscheint ein neuer Dialog, in dem man die Option "Diesen Audiocodec verwenden" anwählt und die Priorität auf 1 setzt. So wird sichergestellt, daß kein anderer ADPCM codec versucht die Sounds abzuspielen. Zuletzt schliesst man alle offenen Dialoge mit "OK".

notfalls mal den NimoCodec deinstallieren!

Original erstellt von Tobo
wenn man keinen gegner töten kann,hat man den falschen crack erwischt [...]

bitte lies doch wenigstens komplett, was ich geschrieben habe, bevor du so eine antwort gibst...

ja ja..is ja gut(sei doch nicht gleich so empfindlich).

lesen ja noch evtl. andere mit ähnlichem prob.weil es gerade bei vietcong sowas gab!!ich hat sich evtl. schon einer schwer gewundert,warum er keinen vietcong tot schiessen kann.und das passiert,wenn man ein ORGINAL für 44€ hat und es nicht 100% kopiert bekommt (wie ich).dann muss man sich halt anders zu helfen wissen!!

HI

Bei mir bzw. meinem Bruder war das gleiche Problem, mal Absturz beim Laden, mal einfach so während des Games. Meist natürlich dann, wenns richtig spannend wurde. Mim neuen Patch war auch nichts. Hab alle Komponenten ausgetauscht, nichts. Zuletzt dann -nach Anfrage hier im Board nach einem korrekten Mobo fürn 3000XP- das Asus 7n8xirgendwas reingesetzt-und siehe da...alles funzt. Aber auch wirklich alles. Vorher war L7S7A2, nur zur Info, ohne ECS da einen reinzuwürgen! (Obwohl es mich 3 Wochen Sucherei gekostet hat, und etliche Nerven...)

Vielleicht ist bei Dir ja dasselbe, who knows. Ansonsten würd ich da nicht lange fackeln und ne Neuinstall draufmachen. Kannst Du schonmal viiiiiel viel ausschließen ;)

Aries

so, jetzt ist ne Radeon 9100 drin
patch 1.2 ist auch druff und nix geht:mad:

werde heute vietcong neu installieren, vielleicht klappts ja dann.

Zurück
Oben