Probs mit x800

chiefChilla

Newbie
Hallo

Ich kämpfe nun mittlerweile 3 Wochen mit meiner Sapphire X800 Pro.Spiel sehr viel UT99.Von daher bin ich ziemlich sensibel auf Grafikeinstellungen was das Game betrifft.Bei UT ruckelt es bei OpenGl Einstellungen.Habe erst orginal Treiber benutzt.Dann hat mir Windows n Fehler rein gehaun.Win hat mir ein Konto eröffnet obwohl ich nie eins angelegt habe, und ich auch der einzigst eingetragene Benutzer auf meinem PC bin.Das war das erste Ding.Dann hab ich ma den aktuellen Treiber benutzt.Selbe Probleme in UT.Dann Omegatreiber benutzt....
Als ich auf Advanced 3D gedrückt habe erschien dies...
x800 shell32.dll,control_rundll
"c:\windows\system32\desk.clp",Anzeige ist eine Ausnahme aufgetreten.
Hab zwischen zeitlich Win mehrmals neu drauf gemacht weil ich dachte es liegt an Windoof.
Wars aber nicht.Dann hab ich angefangen mein kopmlettes Sys aus zu tauschen.Anderes Mobo rein,HD gewechselt,Ram gewechselt,Cpu ausgetauscht,Laufwerke abgeklemmt.Alles das gleiche...
Fakt war für mich das meine Grafikkarte hin is.Also nach einer Woche Karte zurück geschickt und auch prombt ne neue gekriegt.Fix eingebaut und es ist der selbe Fehler aufgetreten.Win neu drauf...aktuellen Treiber benutzt,wieder Win n Konto eröffnet,Omega Treiber auch das selbe Problem.Ich weiss echt nicht mehr weiter....
Vielleicht hat ja jem hier n schlauen Rat...

Greets

Wie ist denn dein AGP-Speed,hast mal Fastwrites Off getestet im Bios?

Wenn du dein System mal genauer beschreiben würdest dann würde das mir und sicherlich anderen weiter helfen.

Und als du das Windows installiert hast, hast du da ein oder beide Service Pack(´s) hinterher gehauen oder war(en) das/die vielleicht schon mit drin in der Installation???

Und das er einfach ein neues Benutzerkonto erstellt ist aber etwas komisch. :freaky:

MfG Under-Zaker

Hast du schon mit direct3d Grafiktreiber im UT getestet?
Habe eine HIS X800XTPE und läuft mit dem 4.12 treiber absolut Problemlos auf meinem alten XP3200 mit WinXPSP2.
Bei mir macht die Fastwrite Einstellung im Bios keinen Unterschied, habe aber schon von anderen gehört das es Probs geben kann.

Welcome to the Base :schluck:

Das spiel gibt es ja schon was länger, wenn Du mit anderen Spielen keine Probleme hast besorg dir doch mal ein Update für UT99!

Also Fastwrite hatte ich schonmal ausprobiert.Hat n bissel was gebracht.Aber nicht das erwünschenswerte Ergebnis.Also hier mal mein Sys...

Asus A7N8X-E
2100 AMD CPU
512 DRR 400 Ram
160 GB Samsung HD
380 Watt Enermax Netzteil

Und Testsys war...

Abit Nf7-S
1800 AMD CPU
256 PC133 Ram
40 GB Maxtor HD
350 Watt Silentcooler Netzteil

Hab noch 2 Gehäuselüfter drin.Und mein OS ist immer Windows XP inklusiv SP1.Hab noch nie das 2. SP rauf gemacht weil es mir zuviele Bugs hatte.
Und was UT betrifft habe ich den aktuellsten Patch drauf.Hab auch D3D ausprobiert.Ist das selbe Problem.
Andere Spiele laufen wie HL 2.Meine Karte mag nur UT mit OpenGl Einstellungen nicht.An Einstellungen in UT liegts nicht.Hab alles neu drauf gemacht und getestet.War der selbe Fehler.Mag den Omegatreiber sehr gern für OpenGl.Was mich da stutzig macht ist das Einstellen auf Advanced 3D.....
x800 shell32.dll,control_rundll
"c:\windows\system32\desk.clp",Anzeige ist eine Ausnahme aufgetreten
Der Fehler kommt sobald ich auf Advanced... drücke.
Und das mit dem Benutzer Konto.Das hat alles nix mit UT zu tun.

Wann erstellt er bzw. erscheint denn das Benutzerkonto denn? Nach Installation vom Treiber der Graka oder wann?

MfG Under-Zaker

Yo...Aber nur bei den orginal Ati Treibern.Installiere,dann Neustart und dann ist das Benutzerkonto da.

Hmmmmmmmm, warum sollte ein GraKa-Trieber ein Benutzerkonto erstellen? Macht es ja bei nVidia auch nicht.
Wenn Windows das gemacht hätte dann hätte ich das ja verstanden, weil das dort normal ist wenn das derquere läuft. Aber das ist jetzt wirklich merkwürdig :freaky:
Hat da einer mal eine Erklärung?

MfG Under-Zaker

Zurück
Oben