ProCam X derzeit Kostenlos im PlayStore erhältlich

A

AudioholicA

Gast
Die Foto-App "ProCam X" wird aktuell im Google Play Store verschenkt. Sie kostet normalerweise 5,29 Euro.
Mit ihr könnt ihr wichtige Parameter beim Fotografieren manuell einstellen - etwa Belichtung und ISO-Wert.
Die Anwendung bietet dazu viele praktische Features. Werbung oder In-App-Käufe gibt es nicht.
Viele Parameter könnt ihr manuell einstellen. Dazu gehören etwa Belichtung, Fokus, Weißabgleich und vieles mehr.
So lassen sich Aufnahmen erstellen, die im Automatikmodus mit dem Handy nicht möglich sind. Darüber hinaus bietet das Programm praktische Zusatzfunktionen wie verschiedene Raster oder auch eine Intervallfunktion, mit der ihr Zeitrafferaufnahmen erstellt. Zudem sind unterschiedliche Szenenmodi sowie Echtzeitfilter enthalten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intermedia.hd.camera.pro&hl=de&gl=US
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das_Oni, menace_one, SockeTM und 17 andere
Cool, danke dir. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke, das wär an mir vorbei gegangen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und madmax2010
Schöner Service von @AudioholicA für alle Android-Nutzer aus der Community. 👍🏻

Super Sache!

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Asghan und Lowogh
Super, danke für den Hinweis!
 
Was genau soll die App jetzt besser können als die Standard Kamera-App meines Galaxy S10?
 
Dankeee 👍
 
sTOrM41 schrieb:
Was genau soll die App jetzt besser können als die Standard Kamera-App meines Galaxy S10?
Probiers einfach aus.
Ich hab Sie auch mal geladen und werde bei Zeit mal damit rumspielen ob Sie besser ist als die default App meines Pixel 5.
 
Asghan schrieb:
Probiers einfach aus.
Ich hab Sie auch mal geladen und werde bei Zeit mal damit rumspielen ob Sie besser ist als die default App meines Pixel 5.

Habe ich gemacht..

Man hat einen Manuellen Modus (wie bei der Standard App auch) und es funktionieren damit nur eine von 3 Kameras..

Selbst wenn alle Kameras funktionieren würden sehe ich hier aktuell absolut Null Mehrwert.
 
sTOrM41 schrieb:
Selbst wenn alle Kameras funktionieren würden sehe ich hier aktuell absolut Null Mehrwert.
Dann deinstallier es halt wieder?
Sorry, aber ich verstehe nicht was du eigentlich überhaupt gerade willst.
Wenn Sie schlechter ist als deine Default App, dann deinstallier Sie halt wieder. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., NerdmitHerz und AudioholicA
Also bei mir mit meinem Nokia 7.2 geht leider auch nur eine Kamera.
Folgende Funktionen sind sehr nützlich und gehen mit meiner Standard app nicht:
  • Zebras
  • Wasserwaage
  • JPG compression level
Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Asghan und sTOrM41
Asghan schrieb:
Dann deinstallier es halt wieder?
Sorry, aber ich verstehe nicht was du eigentlich überhaupt gerade willst.
Wenn Sie schlechter ist als deine Default App, dann deinstallier Sie halt wieder. So what?
Gegenfrage: warum sollte irgendjemand diese App überhaupt installieren (oder gar bezahlen) wenn sie nichts besser kann als die App die sowieso schon auf jedem Smartphone vorinstalliert ist?

Das ist etwa so wie wenn Microsoft sich ausdenken würde das deren Internet Explorer ab jetzt 5 Euro kostet und du ihn aber für einen limitierten Zeitraum kostenlos herunterladen kannst.
 
sTOrM41 schrieb:
wenn sie nichts besser kann als die App die sowieso schon auf jedem Smartphone vorinstalliert ist?
Weil einige Default Kamera Apps durchaus scheisse sind. Ist ja nicht jedes Telefon ein Samsung S10 oder Google Pixel 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Asghan schrieb:
Weil einige Default Kamera Apps durchaus scheisse sind. Ist ja nicht jedes Telefon ein Samsung S10 oder Google Pixel 5.

Welches Handy soll das denn sein das eine vernünftige Kamera aber gleichzeitig eine "scheiß" Kamera App besitzt?
 
sTOrM41 schrieb:
Welches Handy soll das denn sein
Sony ist z.B. notorisch bekannt, zwar für viele Top-Smartphones die Kameraeinheit zu liefern, aber die selbe Einheit im eigenen Smartphone mit einer grottigen Software zu implementieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Asghan
Aber wo wir gerade beim Thema sind:

Kennt jemand vielleicht eine Kamera App für Android mit der man "weiches Wasser" also Langzeitbelichtung bei Tag machen kann?

Ich weiß das einige Huawei Smartphones das per Default können und auch das es da eine App für iOS gibt die das kann.. eine vernünftige nachrüst-Lösung für Android ohne ND Filter habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben