Product Key von Datenträger

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe einen original MS-Datenträger mit Windows XP-SP2. Das Gehäuse vom Vereins-PC hat irgendwer endsorgt. Ich gehe mal davon aus, daß dort der Key drauf war.
Nun meine Frage - gibt es wirklich keine Möglichkeit die Key-Nummer auszulesen?
Meine bisherigen Recherchen waren negativ und wenn ihr mir das auch bestätigt, daß da nichts zu machen ist, geht die DVD in die Tonne.

Auf dem Datenträger in irgendeiner Datei ist nix zu finden.

Der Key befindet sich auf dem COA-Aufkleber, der sich wahrscheinlich auf dem Gehäuse befindet ... es sei denn jemand hat den abgelöst und irgendwo, zB. CD-Hülle, Blatt Papier, etc. aufgeklebt.

Lege Deine Original XP CD ins Laufwerk öffne den Ordner i386, WINNT.sif mit einem Editor, dort findest Du den ProductKey:)

Nicht wegschmeissen, sowas kann man immer gebrauchen.

Gibt ja auch genügend Rechner mit Lizenz wo man keinen anständigen Install-Datenträger dafür hat.
Da könnte man dieses hier gute gebrauchen, hauptsache ist dann halt das die Version passt Home/Professional.

Bevor du die in die Tonne haust schreib mir ne' PN, dann kauf ich dir die gegen aufgerundetes Porto ab.

@gluecksgeist:

Wenn das funktioniert, wär ja klasse.

Gruss Dennis_50300

Hallo,

auf oem CD's ist in der winnt.sif nur ein "temporärer" Schlüssel, spätestens beim aktivieren fragt er nach deinem Aufkleber.

Die pressen doch nicht jede CD mit Key einzeln .... diese temporären keys sind keine Lizenz !!

Gruß,
d2boxSteve

In der WINNT.sif ist der Product-Key jedoch nur bei unattended Installation zu finden und die unattended Installation ist kein Standard bei einer Original-CD ... zumindest bei 3 Original XP-CDs die ich hier habe ...

Also da ist nichts von WINNT.sif auf dem Datenträger zu finden.

@n Dennis_50300
ich denk drüber nach - da gehört ja dann auch ein "vernünftiger" Briefumschlag dazu. Mal sehen, ob ich sowas noch rumliegen habe.

ups gerade erst dein Wohnort gesehen . Ich wohne in GF :o)

Ohne den MS Aufkleber hast Du dann aber dennoch ein illegales Windows XP!
Wo steht das denn??
Ich habe z.B. so einen alten Palmtop mit WinMobile - da ist vom Aufkleber dank Abnutzung (intelligent gemacht, echt…) nicht mehr viel übrig, der Key ist über die Wupper und unlesbar. Dennoch habe ich eine Lizenz.
Oder ein entsorgtes Gehäuse mit einem völlig idiotischerweise aufgeklebten Aufkleber statt den in der Tüte zu belassen - ich habe immer noch die Lizenz. Was ich allenfalls habe sind Schwierigkeiten das zu belegen…

CN8

Zurück
Oben