Windows 10 will einen Product-Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wireless

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
23
Ich habe mir aus dem Internet Windows 10 kostenlos runtergeladen und auch installiert. Leider läuft jetzt die Testphase ab und ich brauche einen Product-Key. Muss ich das jetzt irgendwie kaufen und bezahlen oder gibt es auch eine Möglichkeit, sich irgendwo den passenden Key runterzuladen, damit ich mit Windows 10 weiterarbeiten kann?

Was ich vermeiden möchte ist, dass ich nochmal alles neu installieren, da ich viele Prgramme habe, die ich zum Arbeiten benötige.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen... vielen lieben Dank :)
 
Wireless schrieb:
Muss ich das jetzt irgendwie kaufen und bezahlen
Natürlich musst du das.
Kannst natürlich auch original bei Microsoft online kaufen, ist da halt teurer, aber hast den Key gleich.

Oder hast noch nen win7 oder 8.1 Key übrig, denn kannst auch nutzen.
 
Kein alter Rechner im Keller mit legalem Win7? Sonst halt kaufen. Umsonst ist nicht mal der Tod.
 
Wireless schrieb:
Was ich vermeiden möchte ist, dass ich nochmal alles neu installieren,
Kommt drauf an, was du dir für eine win10 Edition installiert hast.
Wenn du home oder Pro installiert hast, kaufst dir halt win10 home (so 100€) oder Pro (so 130€) und nutzt dann den gekauften Key zur Aktivierung.
 
Da ist man sprachlos. Ich möchte nicht wissen wie um die Lizenz der anderen "viele Programme" steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Valeria, Insanic und eine weitere Person
Also, d.h. wenn ich mir das Programm jetzt kaufe, kann ich problemlos den Product-Key eingeben ohne neu installieren zu müssen?
 
Wireless schrieb:
Also, d.h. wenn ich mir das Programm jetzt kaufe, kann ich problemlos den Product-Key eingeben ohne neu installieren zu müssen?

Ja.
 
So ist das schon seit XP, daran hat sich unter win10 auch nichts geändert.

Solang du keine Enterprise oder Education Edition installiert hast, brauchst dann nur den Key eingeben.

Wenn du noch nen passenden win7 oder 8.1 Key hast, geht der natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Genau ;)
 
Wireless schrieb:
Also, d.h. wenn ich mir das Programm jetzt kaufe, kann ich problemlos den Product-Key eingeben ohne neu installieren zu müssen?

Nicht wenn es die Windows 10 Enterprise Evaluation Version ist.

Nur wenn es ein Windows 10 Home oder Pro ist, was du mittels Media Creation Tool heruntergeladen und installiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Dr. McCoy
Wireless schrieb:
Hoffe, Ihr könnt mir helfen... vielen lieben Dank :)


In kurz:

130€ ist der ca. normale Preis.
Alles unter 20€ wird hier von Mods als prinzipiell illegal betrachtet.

Gibts letztlich unterschiedliche Meinung zu (zur Legalität) aber ComputerBase hat das Hausrecht und für sich festgelegt, solche Links und Threads im Zweifel zu blocken / schließen.


Dann gibt es Keys für ca. 40€ von einem großen deutschen Händler. Nennt sich lizengo, da scheiden sich aktuell die Geister drann.

Laut Giga ist es aktuell ein legales Modell, laut Lizengo haben Sie sich auch von unabhängigen Auditoren validieren lassen. Microsoft glaubt das nicht, da sie bei Lizengo mal 2x China-Keys (aus unbekannter Stichprobenmenge) gefunden haben.

GIga sagt aktuell, es ist legal. Bis Ende letzten Jahres konnte man die Keys bei Edeka an der Kasse kaufen. Dann hat MS Druck gemacht - und Edeka hats wieder rausgenommen.

Wie CB dazu steht, keine Ahnung.

In der Regel modiert @AdoK solche Threads.

@AdoK

Wie steht ihr zu Lizengo? Darf man empfehlen? Ja / Nein?
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Nur wenn es ein Windows 10 Home oder Pro ist, was du mittels Media Creation Tool heruntergeladen und installiert hast.

Ist, soweit ich weiß, egal. Windows aktiviert einfach die für den Key passenden Version / Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Home: https://geizhals.de/redir.cgi?h=mindfactory&loc=https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p1008303/pid/geizhals&ghaID=1288379&key=db4c2718efd38f5733a7a0d22d788ac5 für 99€
oder
Windows 10 Pro: https://geizhals.de/redir.cgi?h=mindfactory&loc=https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p1008331/pid/geizhals&ghaID=1288391&key=c448bbdf11cf21d0c712d8eda713b267 für 135€

Dann bist du auf der definitiv sicheren Seite nicht nur eine funktionierende Seriennummer, sondern auch eine legale Lizenz zu kaufen.

Die Seriennummer gibst du einfach ein und fertig. Du musst das Betriebssystem dazu nicht neu installieren.
Unter Start->Einstellungen->Update und Sicherheit->Aktivierung.

Es gibt zwar auch günstigere Anbieter für Seriennummern,
z.B. https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-pro für 40€
oder https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key für 18€
aber das halte ich mindestens für eine rechtliche Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Habe ja nicht geglaubt, dass Microsoft Windows verschenkt... bin ja auch net blöd... das war erstmal zum Test mit der Option Windows natürlich dann zu kaufen... mir ging es lediglich darum, dass ich nicht alles nochmal neu installieren muss und wo ich den Product-Key kaufen kann...
 
Buschmann3000 schrieb:
auf welchem Planeten muss man leben, wenn man glaubt, dass Micrsoft Windows verschenkt?

Microsoft hat Windows 10 an alle Windows 7 und 8 Nutzer verschenkt.

Und man kann Windows 10 sogar immer noch mit einem Win7/8 Key aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
pls delete me
 
Ansonsten danke für Eure Tipps... muss erstmal was arbeiten jetzt :) Wünsche Euch einen schönen Tag
 
Buschmann3000 schrieb:
auf welchem Planeten muss man leben, wenn man glaubt, dass Micrsoft Windows verschenkt?

Da Microsoft seit Jahrzehnten nichts gegen gecrackte Windows Versionen unternimmt, könnte es der Planet Erde sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@KnolleJupp
Das und nichts anderes führt auch garantiert zum Besitz einer 100% legalen Lizenz - an den TE und andere: bitte nicht denken, nur weil man von irgendwoher einen Key erlangt, sei alles rechtens.

Weiterer Lesestoff hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben