Product Key

tige

Newbie
Hallo,

wozu ist ein product key nötig? Wieso funktioniert Internet usw auch wenn man die Aktivierung noch nicht durchgeführt hat?
Hat der was mit der Sicherheit des Computers zu tun, dass kein Angreifer drauf kann?

danke für eure Antwort.

Der Windows-Produkt Key?

Das ist ein Schlüssel, den du mit dem Kauf bekommst, duch die Eingabe bestätigst du, dass du eine legale Kopie hast. Ohne Key läuft Windows für exakt 30 Tage, das wars.

Solange der Key nicht eingegeben ist, hat die NSA freien Zugriff auf deinen Rechner :evillol:

Thane_DE schrieb:
Der Windows-Produkt Key?

Das ist ein Schlüssel, den du mit dem Kauf bekommst, duch die Eingabe bestätigst du, dass du eine legale Kopie hast. Ohne Key läuft Windows für exakt 30 Tage, das wars.

Komisch. Wenn mein Windows 7 abgelaufen ist. Kann ich immer noch normal weiternutzen. Nur das mein Hintergrund schwarz ist. Und unten rechts stehen habe, das mein Windows nicht lizenziert worden ist.

Es ist nur so, dass es schon länger als 30 Tage her sind. Es wird zwar darauf hingwiesen dass die Aktivierung durchgeführt werden soll, aber sonst funktioniert alles!?

Wo war ich bislang im Nachteil gegenüber denen, wo der Schlüssel aktiviert ist?

Ist mein Computer dadurch unsicher und anfälliger auf Spione etc?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 erhälst du auch 30 Tage lang alle Updates ohne den Key eingegeben zu haben.Es gibt in den 30 Tagen keinen Nachteil.

Glaube irgendwann wird Windows booten und nur ein Aktivierungsfenster anzeigen. Dann kannst du nur noch Windows aktivieren oder herunterfahren.

Akkulaus schrieb:
Komisch. Wenn mein Windows 7 abgelaufen ist. Kann ich immer noch normal weiternutzen. Nur das mein Hintergrund schwarz ist. Und unten rechts stehen habe, das mein Windows nicht lizenziert worden ist.

Mein Fehler, das meine ich mit "exakt 30 Tage, das wars" Hatte ich wohl falsch in Erinnerung :D

@tige Nein, dein PC ist deswegen nicht für Spione offen kann aber sein, dass du dann keine Updates von Microsoft erhältst, bin mir nicht sicher.

Hatte ich nämlich auch gedacht was Blueeye_x geschrieben hat. Nur sind 30 Tage rum und alle Updates auf dem neusten Stand?!
Ergänzung ()

Das hatte ich auch schon gelesen AdoK, nur wollte ich mich ein wenig zu diesem Thema austauschen.

Wenn du einen Produktkey hast, gib ihn doch einfach ein oder kaufe einen. Kostet doch nicht mehr die Welt.

Ist mir schon alles klar. Nur wollte ich wissen was passiert wenn man das eine ganze Zeit ohne macht.

Zurück
Oben