Produkt-Key nach Hardware-Wechsel

Ich konnte nach Mainboard Wechsel mein Win10 nicht wieder aktivieren weil ich keinen Win7 Key mehr hatte.
Da gab es ein nettes Tool bei Reddit.. kannst mich ja anschreiben wenn du sowas nutzen möchtest, darfs hier glaube ich nicht verlinken.

Ohne das ich nun alles durchlese, es ist doch vollkommen Normal das bei einem Mainboard die Reaktivierung erwartet wird!
Du nimmst deinem PC einen wichtigen Baustein. In der Regel ist der Key mit der Hardware nach Aktivierung verbunden. Das selbe kann passieren, wenn du ihm die Grafikkarte mehrfach tauscht.
Bei SB (SystemBuilder) (als Medium gekauft) Lizenzen kannst du meistens deinen PC wieder aktivieren.
Kaufst du diese preiswert online ein, sind dies gerne gebrauchte und du kannst diese nur einmal aktivieren.
Wenn du ein Upgrade gemacht hast von 7 auf 10 und dann eine Reaktivierung, würde ich mir einfach einen Key kaufen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/W...ivierungsfehler-beheben-4030353.html#anchor_5

Ich habe inzwischen einen neuen Key gekauft und alles funktioniert einwandfrei. Dennoch vielen Dank für eure Erklärungen. Wieder was wichtiges dazugelernt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben