Produktion der 8800GT eingestellt!?

Also von diesem Termin weiß ich nichts.
Dafür hab ich nun endlich eine Antwort auf meine Fragen bekommen, ob es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt, wie es mit den Lieferungen vom Hersteller (Zotac) allgemein aussieht (eine große oder viele kleine?) und ob die Preiserhöhung irgendeinen Einfluss auf die von mit getätigte Bestellung hat, zum Beispiel wegen betont unverbbindlichen Kaufvertrag etc.; s.o.

Antowrt MIX-Computerversand schrieb:
Bezüglich des bestellten Artikels Zota512 D3 X GF8800GT AMP! A R müssen wir mitteilen, dass dieser einen unbekannten Liefertermin hat.

Selbst auf Rückfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Termins
konnte uns keine genaue Aussage gemacht werden.

Der Preis der Karte vom 11.11.2007 vom 206,35 Euro bleibt natürlich bestehen.

Wärend ich mir bei Frage eins eins keine Illusionen gemacht hatte (;)) lässt mich die andere Antwort durchaus erleichtert durchatmen. Mittlerweile trau ich denen alles zu.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch mal bei Mix-Computer angerufen und gefragt, was es mit dem Preis auf sich hat, dieser gilt auch für mich, die 206€. Der Termin ist wohl nach wie vor für den 23.11., ich vermute mal, dass die dann nach Bestelldatum abarbeiten und deshalb bei manchen keinen Termin angeben - also eigentlich wie alle Shops.
 
Ich glaube nicht an den 23.11.......

Mix hatte bei fast jeder Karte so ein Datum stehen und zu 99% wurde es nicht eingehalten.
 
Hier der Auszug aus der Mail.

Hallo XXX,

danke für die E-Mail vom 19 November 2007.

Bezüglich des gesuchten Artikels [ Zotac GF8800GT AMP! ] müssen wir mitteilen, dass der Hersteller uns den 23.11.2007 als Liefertermin angegeben hat.
 
Ich glaube auch nicht, dass der 23.11. eingehalten wird und ob die Karten überhaupt noch jetzt im November kommen. Es geht ja das Gerücht rum, dass erst Anfang Dezember wieder größere Lieferungen von den Herstellern kommen sollen.

Mal schaun, MfG paxtn
 
Denke Ich auch mal, weil ich habe vorhin bei der Hotline von hardwareversand.de angerufen, und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass Nvidia Anfang Dezember das "Problem" beheben wird. Hoffe das stimmt :D

Mfg, Anger.
 
@Anger is easy
Wo ist denn dein Problem? Du hast doch schon 2 GTs. Oder ist deine Signatur nur "das habe ich wenn es da ist". :lol:
 
Stimmt, ich hab schon 2 ;) Aber bald ist ja auch Weihnachten, oder nicht? :)

Mfg, Anger.
 
cyrezz schrieb:
Ich habe gerade noch mal bei Mix-Computer angerufen und gefragt, was es mit dem Preis auf sich hat, dieser gilt auch für mich, die 206€. Der Termin ist wohl nach wie vor für den 23.11., ich vermute mal, dass die dann nach Bestelldatum abarbeiten und deshalb bei manchen keinen Termin angeben - also eigentlich wie alle Shops.

Kannst du denn bei Mix, wenn du dich mit deinen Benutzerdaten einloggst, deine laufenden Bestellungen sehen? Bei mir kommen dann nur meine Daten, aber keinerlei Bestellhistorie oder ähnliches.

cu,

Jackie
 
bwahaha.
Das ist meine erste und letzte Bestellung bei MIX, denke ich.

Folgende Mail hab ich denen geschrieben..ausgehend von dem hier:

E-Mail schrieb:
Sehr geehrtes MIX Team,

vielen Dank für die Antwort.
Jedoch habe ich bezüglich des Liefertermins von einem Freund etwas seltsames
gehört. Er hat die (gleiche) GT bei Ihnen zum gleichen Preis zwei Tage früher
bestellt und einen Tag vor mir eine E-Mail von Ihnen erhalten, dass Sie eine
Ladung GTs am 23.11. erwarten. Ist diese Aussage falsch gewesen oder liegt es
schlicht und ergreifend daran, dass ich nach ihm bestellt habe? Wenn ja dann
hätte ich gern eine dementsprechende Antwort auf meine Frage in der
Ausgangsmail
erhalten, wie es mit den Lieferungen des Händlers allgemein aussehe.

Dass der Preis bestehen bleibt freut mich natürlich; die Sorge kam auf, als ich
den Satz "Erst mit dem
Erhalt einer weiteren E-Mail von uns, der Auftragsbestaetigung,
ist der Kaufvertrag verbindlich abgeschlossen." in der Bestätigung meiner
Bestellung
entdeckt habe. Ist es nicht üblich einen Kauffertrag sofort und verbindlich
abzuschließen?

mit freundlichen Grüßen,
XYZ

Zugegeben, wenn ich mir das nochmal so durchlese kann man das durchaus eine Spur offensiv ansehen...allerdings empfinde ich meine Fragen nicht als beleidigend oder dergleichen. Kritisierend vielleicht...der "Freund" ist übrigens cyrezz aus dem Forum hier. Ich hab "Freund" geschrieben, weil "jemand aus einem Forum" einfach nicht nach einer vertrauenswürdigen Quelle klingt und leichter als solche abgestempelt werden könnte ;) Nichts für Ungut cyrezz.

Nun die 'coole' Antwort:

E-Mail schrieb:
Hallo XYZ,

danke für die E-Mail.

Der Auftrag kann jederzeit Storniert werden wenn kein Interesse mehr besteht.
Sobald die Grafikkarte sich bei uns befindet wird diese dann raus gehen.

Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein; aber geschmeichelt fühle ich mich mit einer solchen Antwort garantiert nicht.
Was meint ihr?
Ich kann es ja verstehen, wenn die Supportmitarbeiter irgendwann die Nase voll haben von dieser Grafikkarte und en ganzen Leuten, die danach fragen...aber ich finde das ist schon nah an der Gürtellinie des guten Tons.

Grüße,
Pelev
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ist fast überall so, wenn man nach einer/seiner 8800gt fragt.

Die Leute im Callcenter etc. bekommen davon am Tag 100 Anrufe/Emails und müssen immer das gleiche sagen. "Nicht lieferbar, unbekannt"
 
Mag sein, aber diese E-Mail unterstellt mir ja fast, dass ich die Bestellung stornieren möchte. Schadet der Mitarbeiter damit nicht sogar seiner Firma?
Er ist definitiv nicht auf meine Fragen eingegangen, die gar nicht mal so direkt mit der GT zu tun haben...und wenn man mittlerweile nicht beinahe überall 250+ Euro für eine GT bezahlen und meine 206 Euro nicht ein echtes Schnäppchen wären, würde ich spätestens jetzt woanders kaufen.
 
"Ist es nicht üblich einen Kauffertrag sofort und verbindlich
abzuschließen?" Nein, wenn du online etwas bestellst, ist es auch trotz automatisch generierter Bestätigung idR nicht verbindlich, siehe diverse Stornierungen nach Preisvertippern.
 
nein ist es nicht, in der Regel bekommst du auch eine Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung.
Ausserdem schreiben viele Shops noch extra in die eMail rein das der Kaufvertrag erst mit Versendung der Lieferung erfolgt.
 
Das kenne ich aber anders Oo
Wenn ich etwas bestelle will ich eine verbindliche Zusage, dass ich für mein Geld die Wahre erhalte. Nichts anderes ist meiner Meinung nach ein Kauffertrag.
Ich habe per Nachnahme bestellt, insofern mag das noch nicht weiter schlimm sein; aber ich überweise doch kein Geld ohne dass man mir vertraglich versichert hat, dass ich auch was dafür bekomme?!
Für fälle wie Preisvertipper gibt es Klauseln...und was weiß ich noch alles. Es ist ja im Grunde auch kein Problem, den Vertrag wieder ungültig zu machen, durch Stornierung von Seiten des Käufers oder auch Verkäufers aber ein Vertrag muss m.E. da sein.
Grüße,

Pelev
der zwar keine Ahnung von Jura hat, sich aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn einbildet ;)
 
achja? Wo kennst du das denn anders?? Nenn mir bitte den OnlineShop der dir eine Auftragsbestätigung per Mail sendet nachdem du bestellt hast. Gibts nicht oder ist die Ausnahme.
Und die Betonung liegt hier auf "Auftragsbestätigung". Bestellbestätigung(hardwareversand.de),Zugangsbestätigung (Winner Computer)!!
Das sind alles keine Rechtskräftigen Verträge.
 
Pelev schrieb:
Das kenne ich aber anders Oo
Wenn ich etwas bestelle will ich eine verbindliche Zusage, dass ich für mein Geld die Wahre erhalte. Nichts anderes ist meiner Meinung nach ein Kauffertrag.
[...]

Falsch! Wenn Du etwas bestellst, machst Du dem Händler ein Angebot, die Ware zu dem Preis kaufen zu wollen. Ein Kaufvertrag ist das nicht. Der kommt dann eben erst mit Auftragsbestätigung bzw. mit Versenden der Ware zustande. Klingt paradox, ist aber so.
 
genauso ist es!!
 
Ich rede doch gar nicht von einer Auftragsbestätigung (zugegeben habe ich diesen Wortlaut einmal bentzt, meinte aber (natürlich) die Bestätigung der Bestellung. (So steht es ja auch in der E-Mail)
Auch dieses seltsame "Bestellung = Angebot" ist mir schonmal unter die Augen gekommen.
Aber wenn es kein Kaufvertrag ist, was garantiert mir dann, dass ich die Wahre nach der Überweisung auch erhalte? Auf ein "Ehrenwort" gebe ich da nicht viel, tut mir leid..und ich glaube nicht, dass das so funktioniert.

Und was ist an der ursprünglichen Frage, ob ein Kaufvertrag na Bestellung un mit dessen Bestätigung nicht üblich ist, so schlimm, dass sich dieser MIX Arbeiter einen solchen 'Ton' herausnimmt?

ynfinity:
Ruhig bleiben ;) Beiß dich doch bitte nicht so an einem Wort fest..diskutieren gern, ich lasse mich auch durchaus eines Besseren belehren; aber nicht dieses "ich habe recht!" geschreie.. :)
 
tja es geht nunmal um das eine Wort ( Auftragsbestätigung ), denn wenn das nicht drüber steht ist es nunmal kein verbindlicher Vertrag!Definition Auftragsbestätigung. Daher nicht aufregen das ich mich an einem Wort festbeiße! Alle anderen Formulierungen sugerieren dem Kunden nur eine Art Vertrag!
 
Zurück
Oben