Produktion der 8800GT eingestellt!?

Gibt es eigendlich wieder was neues von Zotac ... ich will meine GT !

Ich auch, da kannst du aber noch mindestens zwei Wochen warten. Im November wird das wohl nichts mehr.:(

Gruß.

habe am 16.11. mal wieder einige Onlineshops durchstöbert und bin bei PCTweaker.de fündig geworden. Ich traute meinen Augen kaum, als ich sa, lieferbar innerhalb 24h...da hab ich natürlich nich lang gefackelt ^^. Der Preis ist auch angemessen. Bezahle für meine GT incl. Liefer u. Versandkosten gute 260 Euronen und das via Nachnahme. Schnell liefern die auch noch, Freitag ging Karte raus und Samstag hätte sie schon eingesetzt werden können. Leider kann sie das noch nicht, weil ich auf das Geld von meiner stornierten Bestellung noch warte :((((((

Ist zwar "nur" eine Point of View 88 GT, aber übertakten kann man ja auch selbst. Die Karte hat im Übrigen 3 Jahre Garantie.

Übrigens, kleiner Tipp, laut Informationen soll PC Tweaker am 19.11. wieder ein paar Point of Views bekommen, wieviele, wurde mir leider nicht gesagt.

Hoffe, ich kann euch damit noch ein Stückchen verrückter machen? *gg Meine Wartezeit hat ja hoffentlich nächste Woche ein Ende

Nunja, ich warte noch auf eine Leadtek EXTREM. Eventuell werde ich noch ein wenig länger, auf eine 88GT OC (1024MB), mit Dual Slot Kühlung warten.

Gruß.

ich warte noch das meine MSI NX8800GT-T2D512E-OC endlich versendet wird. Als Kühlung hab ich mir schonmal den WaKühler bei Aqua-computer bestellt. Damit ist wohl dafür gesorgt das die Karte leise und kühl ihren Dienst verrichten wird.
Gehe am 30.11.07 auf ne LAN-Party. Hoffe das ich bis dahin die Karte habe.

es gibt immer ein paar die zuviel Geld haben oder einfach dumm sind! wobei ich mit zuviel Geld auch ne GTX kaufen könnte!

Wenn man nicht warten kann ist man selbst schuld. Auch wenn die 8800GT eine gute Karte ist. Über 300€ sind einfach zuviel.

mFg tAk

Ich warte lieber noch bis weihnachten auf die 8800GTS 1024 G92 die werde ich noch abwarten dann wird gekauft GT oder GTS je nachdem wei teuer die wird. Aber, dass die Zotac eingestellt werden soll find ich kagge
wenn dann DIE :D

H3rby schrieb:
Wohl eher Brain.exe Build 0.78 Alpha 2...

Ich denke eher, dass das mal wieder ein junger Mann war, der zu Papa gerannt ist mit den Worten "Papa, die haben da eine ganz tolle Grafikkarte? Krieg ich die?"

Papa: "Bekommt man die nicht auch bei ... (Laden, wo er sonst immer die Geschenke für's Söhnchen kauft)"

Sohn: "Nee, die gibt's sonst nirgendwo!"

Und *zack* kauft Papa, ganz gutgläubig, eine weitaus überteuerte Karte, die er durch ein wenig Warten immens billiger bekommen hätte. Denn eigentlich kauft niemand sowas, insofern es um seine eigene Kohle geht... (Ein Erfahrungsbericht aus der Pädagogik)

Hab mir jetzt nur die ersten beiden und hier die letzte Seite durchgelesen...
Ich hab ja noch Hoffnung, dass die ASUS 8800GT im November bei mir eintrifft. Hab am 09.11. am nachmittag bestellt. Am letzten Samstag (17.11.) sollte die Graka nun bei Hardwareversand.de eintreffen, doch da war nur "Liefertermin unbekannt" zu sehen. Also mal die teurer Hotline angerufen und nachgefragt:
Ergebnis:
- "Hersteller hat die nicht mitgeliefert"
- "Hersteller nennt noch nen neuen Termin"
- hab nun auf Teillieferung umgestellt (hab noch andere Sachen bestellt)
- hoffentlich liefert ASUS die mal endlich
- bei der nächsten Lieferung krieg ich eine - wurde mir zumindest gesagt

Kratsen schrieb:
Ich hab ja noch Hoffnung, dass die ASUS 8800GT im November bei mir eintrifft. Hab am 09.11. am nachmittag bestellt. Am letzten Samstag (17.11.) sollte die Graka nun bei Hardwareversand.de eintreffen, doch da war nur "Liefertermin unbekannt" zu sehen. Also mal die teurer Hotline angerufen und nachgefragt:

Öhm, ich möchte Dir zu Hardwareversand.de ein paar Infos und ein paar Erfahrungen damit schildern:

1. Hardwareversand gehört wohl irgendwie zu Atelco - Hab da mal nachgefragt. Antwort: "Kann man so sagen - Wir arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen." Selbst das Callcenter ist ein und dasselbe - Die Herrschaften sitzen wohl im selben Raum. Daher mein Tipp an Dich: Bestelle beim nächsten Mal bei Atelco statt bei Hardwareversand - Deren Servicenummer ist kostenlos :p
Vergleiche zudem einfach mal die Homepages und Lieferbarkeitsanzeigen - Wirst viele Gemeinsamkeiten finden ;)

Nun zu den Aussagen der Hotline:

Kratsen schrieb:
1. "Hersteller hat die nicht mitgeliefert"
2. "Hersteller nennt noch nen neuen Termin"
3. hab nun auf Teillieferung umgestellt (hab noch andere Sachen bestellt)
4. hoffentlich liefert ASUS die mal endlich
5. bei der nächsten Lieferung krieg ich eine - wurde mir zumindest gesagt

zu 1.: Das kann gut sein - Wenngleich sowohl Atelco, als auch Hardwareversand zwischendurch immer mal eine kleine Charge bekommen und diese dann sofort ausliefern, ohne dass die Artikel in der Verfügbarkeitsanzeige auftauchen...

zu 2.: Bei Asus weiß ich das nicht - Bei MSI beispielsweise nennt man zwischendurch gerne mal unverbindliche Termine, wobei es dann immer in den Sternen steht, ob Karten kommen, oder eben nicht.

zu 3.: Weise Entscheidung, wenn auch etwas teurer, wenn ich mich nicht irre.

zu 4.: Das weiß nie,mand so genau :lol:

zu 5.: Jaaa klar... Tu dir selber den Gefallen und verlass Dich auf solche Aussagen nicht - Sonst gehst Du Gefahr, dass Du herbe enttäuscht wirst. Btw: Vielleicht aber auch nicht - Denn ob Karten da waren, wirst Du so einfach nicht erfahren. Ich hatte das glück, dass mein Bekannter seine Karte beinahe zeitgleich mit mir bestellt hat. Seine kam vor einer Woche und ich warte immer noch... Mir wurde auch x-mal was anderes erzählt. Meist kam aber:

"Der Liefertermin ist unverbindlich. Ich kann Ihnen nicht mal garantieren, dass Sie überhaupt eine bekommen!"

Dann wurde ich etwas sauer und habe solange Stress da gemacht, bis ich zugesagt bekam, dass ich bei der nächsten Lieferung eine bekomme - Und das von zwei Abteilungen + Versand-Chefin :D

hiho! da ich ja mal bei zotac direkt angefragt habe, möchte ich euch das "gegenstandslose" email nicht vorenthalten! ;)

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Es tut uns leid, dass unsere Zotac 8800GT AMP! Edition momentan bei dem Händler Ihrer Wahl nicht verfügbar ist. Die Nachfrage nach unserer 8800GT Serie ist unglaublich hoch und ist aufgrund dessen momentan sehr schnell vergriffen.

Wir haben unsere Produktionskapazität bereits erhöht und die Verfügbarkeit wird sich in den nächsten Wochen verbessern.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld.
Unsere 8800GT AMP! Edition sollte voraussichtlich bald beim Händler Ihrer Wahl z.B. bei Alternate, Amazon, Avitos, E-Bug (um nur einige zu nennen) wieder verfügbar sein.
Wir hoffen die Wartezeit wird Ihnen nicht zu lang und wünschen bei einem Kauf unseres Produktes viel Spaß und Freude.

grund der anfrage war die fehlinformation vom mts-shop (siehe post nr.1), die meinten, dass die zotac die produktion eingestellt hätten! LOL naja.. die wollten wahrscheinl. bloß die alten GTS an den mann bekommen! ;)

fazit: in 2-3 wochen wird sie nun endlich erhältlich sein, wobei ich nun schon mehr zur "gainward - goes like hell" tendiere. noch ne spur schneller bzw. noch wichtiger > besseres kühlsystem! €250,00 wär mir diese allemal wert!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das sehe ich anders...dann lieber für 200 eine 88GT abstauben und selbst einen ordentlichen Kühler nachrüsten.

Hmpf, wenn die Karte endlich mal ankäme! Dieses ganze Gerede über die GT und GTSr und die ATI-Antworten darauf macht mich langsam aber sicher wuschig :freak:

Kann mich nicht jemand für 2 Wochen oder so aus dem Grafikkartenforum bannen? ;)
(Nein, nicht ernstnehmen! :freaky:)

Your are banned from the Forum ! :evillol:

Ne, das sind ja mal tolle News hoffentlich hab ich sie ende nächster Woche in der Hand..bitte bitte !

@pelev: lieber eine karte die paar frames schneller als die normalen GT ist und ein von haus aus besseres kühlsystem als die referenkarten aufweisen. UND lieber 2 jahre auf ne übertaktete version garantie haben, als auf ner normalen den kühler zu tauschen (garantieverlust) und selbst hochzutakten (garantieverlust).

außerdem kommst du mit nem neuem kühler und ähnlicher leistung auch schnell auf € 250,00 und hast nebenbei noch arbeit mit dem kühler montieren! *g*

aber es darf ja jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. ich hab bereits bestellt und bin auch froh wenn ich in diesem "jammer-thread" nicht mehr posten muss! ;)

Nachdem hier ja so viele rätseln, was es mit Hardware-Versand.de auf sich hat. Hardwareversand ist eine 100%ige Tochter von Atelco. Quasi der Pseudo-Billig-Onlinevertreiber von Atelco. Vermutlich haben beide Firmen sogar ein und dasselbe Lager zusammen, denn das Web-Frontend des Lagerwirtschaftssystem ist schon mal identisch :-)
Daher werden die wohl frei Schnauze entscheiden, wer eine Karte bekommt und wer nicht. Also auf irgendwelche Aussagen eine Hotliners kann man nichts geben. 100%ig sicher ist es, wenn der DHL-Mensch mit dem Paket vor der Türe steht oder man eine überprüfbare Trackingnummer bekommen hat :-)
Einen ähnlichen Aufbau hat im Übrigen auch Compuland mit seinem "Zweit"-Shop Drivecity.

Weiterhin sollte man bedenken, dass Atelco ein "Zwerg" im Onlinegeschäft ist, d.h. die Distributoren geben eingehende Ware (inbesondere größere Posten, d.h. Palettenware) zuerst an die großen Onlineshops wie Alternate, Mindfactory, eBug & Co ab. Kleine Bestände werden an die vielen kleinen Onlineshops verteilt und daher bekommt man eben in dem einen oder anderen Shop auch mal ein Exemplar und dann steht die Verfügbarkeitsanzeige wieder auf "nicht lieferbar".
Und da bei o.g. Shops der Bestand gleich Null ist, muss man wohl warten bis die Container mit ausreichenden Stückzahlen geliefert werden, was bis Mitte Dezember (also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft) erfolgt sein sollte. Dann sind die Karten aller Voraussicht nach bei den großen generell auf Lager und auch die kleineren Shops bekommen ein Stück vom Kuchen ab!

Und noch was zu den Preisen... die Shops sind nicht verpflichtet Vorbestellungen zu den angegebenen Preisen abzuwickeln - ein Kaufvertrag ist ja im Regelfall noch nicht zu Stande gekommen. Den wenigsten Shops ist heute bekannt zu welchen Preisen Sie ihre Lieferung erhalten werden ;-)

Zurück
Oben