Produktion der 8800GT eingestellt!?

wie gesagt Ende November sollte es mit der Verfügbarkeit der GT besser aussehen.
Da vertrau ich der Ratio eher als einer fragwürdigen Aussage irgendeines Hardwareverkäufers.

Ich hab mir soviele Games gekauft (Timeshift, Bioshock, Orange Box, Lost Planet, Crysis vorbestellt) die noch gespielt werden müssen

Schau doch mal bei Geizhals, da bekommt man schon welche für 20€. Oder frage einen Kumpel ob der noch eine hat. So habe ich das auch gemacht und Übergangs seitig nun eine 7600GT.

genau aus diesem Grund hab ich mir ein Board mit hdmi onboard besorgt ;)
War es leid Tagelang ohne rechner zu leben :D

ich zappel auch schon auf meine EVGA 8800gt ssc ac3! *sabber.
die sollen schön produzieren und produzieren! :-D

Was ich mich frage: Die 8800GT SSC ist ja nun die höchst getakteste 8800GT. Aber auf Pics sieht die aus wie eine normale 8800GT. Aber wird bei diesen Taktraten die Grafikkarte nicht Temperaturprobleme bekommen? oder der Lüfter läuft dann schneller. Weiß da jemand was von euch etwas?

MfG

Ich hab mir gestern eine Zotac AMP für 206 Euro bestellt.
Bin ja mal gespannt, wann die kommt..hoffentlich bald! ._.

Zum Glück behalte ich meine 9800pro noch (jaa, eine neue grafikkarte wird auch langsam mal Zeit ;) )
Aber die wird in einem Monat oder so auch nicht mehr viel an 'Wert' verlieren, denke ich, dass es Sinn macht, die so früh wie möglich loszuwerden ;)

Der Lüfter bei der Zotac AMP! zb. ist etwas größer als bei den Stock Karten wie man auf Bildern erkennen soll
Ausserdem hat sie soweit ich weiß mehr Luftschlitze auf der Kühlerhaube^^
Wahrscheinlich wirds bei der Evga nicht anders sein

Zuletzt bearbeitet:
@acmilan1899

Nein sind sie nicht, die EVGA ist die schnellste !

Man beachte den Shadertakt bei der EVGA von 1750Mhz gegenüber von 1700Mhz bei der Zotac AMP.

Und die Alpha-Dog is ja nun ganz außen vor mit 670/975/1500 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sir OC-a-lot schrieb:
ich werde auf meiner bisl rumlöten somit wäre mir selbst ne non-Oced Version lieb.

Naja Rumlöten würde ich nicht, aber da alle 8800er gleich sind, könnte man ja über ein Bios-Flash nachdenken !

Quasi von EVGA 8800@ SSC, das SSC-Bios hab ich schon, trau mich aber nicht :freak:

Bin ja mal gespannt, ob AMDs Vorrat länger hält.
Das könnte dann vll den Stau etwas auflockern.

Ich frage mich allerdings, warum nVidia die Karten so günstig verkauft, wenn sie viel zu viele Anfragen haben. Dann könnten sie den Preis doch eigentlich so lange erhöhen, bis sie hinterherkommen :evillol:

Ist doch alles Berechnung seitens NV gewesen: paar GTs aufn Markt werfen, dass alle hin und weg sind, und sich das Teil bestellen, so dass sich keiner mehr um ne ATI schert ;)
Belustigend zu sehen wie hier bei manchem die Panik um sich greift - es geht um PC-Hardware, nicht um Lebensmittel!

Ich glaube kaum, dass diese eingestellt wird. Entweder haben die Lieferschwierigkeiten oder machen nur blödes Marketing.:freak: Aber um sie einzustellen, läuft sie zu gut.

ToNkA23 schrieb:
Ist doch alles Berechnung seitens NV gewesen: paar GTs aufn Markt werfen, dass alle hin und weg sind, und sich das Teil bestellen, so dass sich keiner mehr um ne ATI schert ;)
Belustigend zu sehen wie hier bei manchem die Panik um sich greift - es geht um PC-Hardware, nicht um Lebensmittel!

Ich bezweifel, dass das von NV eine Marketing Strategie sein soll,
denn eine geringe Verfügbarkeit der Ware lässt potentielle Käufer wohl eher auf andere Produkte zurückgreifen.
Wie du schon sagtest handelt es sich hier nicht um eine Lebensmittelknappheit oder so; ergo können Käufer ggf. auch auf andere Grafikkarten zurückgreifen, oder sie warten, bis das Produkt wieder verfügbar ist (gezwungenermaßen), was ebenso wenig profitabel für NV wäre, denn NV hat recht wenig davon, seine Kunden auf ihre Ware warten zu lassen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oder nVidia wartet auf den Launch der HD3850/3870 und überschwemmt dann den Markt mit der im Preis gesenkten 8800GT. Würde ich nVidia durchaus zutrauen... :evillol:

Aber die Ungeduld mancher Leute ist schon belustigend. Als ob sie am nächsten Tag sterben würden...

Zurück
Oben