Produktion der 8800GT eingestellt!?

@ Zipfelklatscher

Die meisten haben ja wenigstens ein vernünftiges System mit ner ganz passablen Grafikkarte.
Zumindest schaffen es die meisten noch, mit ihren älteren Grafikkarten ihre Gaminggelüste zu überbrücken, bis sie die 88GT bekommen.
Schaut euch meinen PC an (Sig)!!!
Hol mir nach etlichen Jahren endlich mal einen neuen PC und dann muss ich
auch noch so lang warten!!
Jaja, ich weis :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sealt: Hmm, schon mal was von Quoting gehört? ;) Auf welches Posting beziehst du dich denn jetzt? Wenn du Pelev meinst, dann hat er vielleicht ein Mainboard, das AGP und PCIe unterstützt? Gibt es ja auch...
 
lieferbar ab 20.11 21.11 bei vielen distris

wir hatten schon 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht ist die Strategie von Nvidia voll aufgegangen.

Man werfe auf Teufel komm raus ein unfertiges Produkt auf den Markt, zu einem Preis der sehr günstig aussieht und schon hat man der Konkurenz ein Schnippchen geschlagen.

Mal davon abgesehen dass so gut wie keine Karten verfügbar sind und der von Nvidia vorgeschlagene Preis bei weitem überschritten wird, was nicht gerade normal ist, sind anscheinend doch etliche User bereit sich an so einer Karte "aufzugeilen".

Und so wie es aussieht stornieren die wenigsten wenn sie keine Karte bekommen sondern warten halt wahrscheinlich noch bis Januar bis die 88erGT in ausreichender Menge und mit einem besseren Kühler auf den Markt kommt. Und kaum ist die GT dann verfügbar, schon ist die GTS, unwesentlich teurer aber deutlich schneller wieder da und das ganze Spiel geht von vorne los.

Meiner Meinung nach war das von vornherein von Nvidia so geplant worden. Auf jeden Fall von der Konkurenz ablenken.
 
LooooL :lol:
Also wenn man mal betrachtet, was wir uns so für Gedanken über nVidia's Marketing, Lieferproblemen, Produktionsproblemen und und und machen, wahnsinn. Vor allem, wenn die 8800GT von Anfang an gleich gut verfügbar gewesen wäre, dann würden wir uns ein Dreck um nVidia's Marketing scheren, aber so :D

Warten, mehr hilft da nicht ;) und an alle, die zur Zeit mit einer miserablen Graka spielen müssen: Mein Beileid!

@ fiseloer


Ähm jo, Sieht ja mal geil aus. Aber ob das wirklich so kommt, steht in den Sternen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich nehme sowieso eine Asus 8800GT, steht bereits fest und so.

MfG paxtn.
 
Natürlich ist das von NVidia so geplant, die neue Karte so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen um von der Konkurrenz abzulenken (wobei NVidea wohl kaum soooo sehr von ATI ablenken muss; erstmal Benchs der neuen ATIs abwarten).
Dennoch gehört Knappheit der Ware wohl kaum zur "Strategie".
Wäre doch auch Unsinn!
Und wenn man auch nur ein bisschen Zeit in die Suche eines günstigen Internetshops investiert, bezahlt man auch nicht die weit überschrittene Preisempfehlung (die ja durchaus existent ist).
Ich bezahle für meine MSI 88GT OC 220€, was bestimmt nicht wenig ist, liegt ja aber auch noch absolut im Preisleistungsverhältnis!
Und um auf die Verfügbarkeit der Karte zurückzukommen:
ich denke nicht, dass sie erst im Januar wieder verfügbar sein wird.
Wohl eher in 1-2 Wochen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet Ihr mal alle schön auf Eure Super 88GT. Wenn am 3.12 die neue GTS rauskommt, wer will da noch eine 88GT haben. An meine hochgetaktete 88GTS 640 kommt die GT sowieso nicht ran.
Und klar ist es eine Art Strategie von Nvidia, besser Lieferengpässe vortäuschen als Karten zurückrufen, weil verschieden zu warm werden.
Ich schätze mal das nach jahrelangem Bau von Grakas, NVidia weiß, welche Mengen man produziert um Engpässe zu vermeiden, da sitzen ja keine Idioten in der Planung bzw. Arbeitsvorbereitung.
Sagte ja schon in einem anderen Thread, die meisten kommen mir vor wie 13 jährige Mädchen die zu einem Boygroup Konzert wollen, und keine Karten mehr kriegen.
Gruß
Sidnrw
 
@SidNRW

Ich glaube du bist nur ein wenig gefrustet, weil du feststellen musst, dass deine GTS, die teurer war als die GT, gegen diese so alt aussieht :streicheln:.
Und wieso sollte eine OCed GT nicht auch an eine GTS OCed rankommen können?
Die GT hat die GTS bis jetzt in fast allen Benchmarks vernichtend geschlagen (okay, ab ner Auflösung von 2560x1600 und 8xAA/16xAF kommt der GTS ihr etwas höherer Speicher zu Gute, aber mal ehrlich...)
Ich bin bestimmt kein Fanatiker der 8800GT, aber sie ist nunmal anscheinend eine ziehmlich gute Karte (Ich muss natürlich noch abwarten bis ich meine bekomme, um das auch beurteilen zu können, aber von dem was wirklich die meisten Tests ergeben haben ist sie nunmal die momentan drittschnellste Grafikkarte, nach der GTX und der GT Ultra//CB:"...die GeForce 8800 GT ist die drittschnellste Grafikkarte auf dem Markt, kostet allerdings nur die Hälfte des Top-Modells und ist in den meisten Qualitätseinstellungen nicht viel langsamer als das GTX-Modell.") und das Preisleistungsverhältnis ist momentan unschlagbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch 2 BFG GeForce 8800 GT OC, 512MB GDDR3 hier liegen :-)
werden morgen aber bei einem kollegen verbaut.
 
Hefele schrieb:
Man werfe auf Teufel komm raus ein unfertiges Produkt auf den Markt, zu einem Preis der sehr günstig aussieht und schon hat man der Konkurenz ein Schnippchen geschlagen.
Ist eh eine "komische" Karte. 2 8800GTs haben ca, 75% mehr Leistung als EINE 8800GTX, kosten aber weniger.. :lol:


Dazu die Bezeichnung. 8900GT hätte es doch auch getan, oder? Und warum einen G92 Chip? Sollte das der neue von NVidia werden und sie haben gemerkt, dass er nix taugt und die paar, die sie nun schon produziert hatten, noch fix verkauft, um ATI ein paar Kunden abzuknappern? Und nun setzen sie doch noch ein wenig auf diesen (Eine Fabrik kann ihn ja weiter produzieren.) und legen die neuen 8800GTS nach + eine 8800GS mit dem G92?

Und ging 8900GT nicht, weil es dann keine 8900GTX gegeben hätte, da dafür der Chip zu schwach ist? Oder soll die 8900 Reihe für DX10.1 aufgehoben werden?

Man stelle sich nur mal vor, was passiert, wenn die 8800GS, 8800GTS 256 und 8800GTS 512 noch rauskommen, dann gibt es insgesamt 8 Karten der 8800 Reihe, welche irgendwie fast auf dem gleichen Leistungslevel sind?!? Aha. Da lief wohl beim Marketing was schief, oder?
 
@Herr Wurst
Wenn Du mit Deiner 88GT mal die 12.000 Pkt Marke bei 3DMurks06 knackst, können wir weiter diskutieren.
Wenn einige GTs jetzt schon zu warm werden, wie soll das dann nach dem OC sein ??????
Und gefrustet bin ich schon garnnicht, da ich auf die neue 88GTS warte bzw. wenn die Ultras etwas billiger werden sollten, auf eine XFX Ultra Extreme. Habe dieses Jahr hier 3 Grakas rumfliegen gehabt, ne XFX7600GT, ne MSI 7950GT und die 88GTS, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an.
Gruß
Sidnrw
 
Also wenn du soviel Geld hast ist das natürlich ne gute Ausgangsbasis für ne GT Ultra Extreme, aber ich als Schüler kanns mir leider nicht leisten.
Ich glaube aber, dass ich mit der 88GT im Moment ganz gut bedient bin.
Sicherlich wird die neue GTS leistungsstärker sein als die GT, aber natürlich auch um einiges teurer.
Naja, ich bin glaub ich auch ein bisschen vom Thema abgekommen.
Wollte hier eigentilch nur meine eben erstellte Sig Unter die Lupe nehmen, aber nicht rumspamen :D.

Naja, ich wünsch dir noch ne gute Nacht!
 
Erst mal abwarten um wieviel die Ultras im Preis runtergehen, sollte sich da nicht viel tun, kan die Karte im Regal bleiben. Über den Preis, der am 3.12.erscheinenden neuen 88GTS, ist ja noch nicht viel bekannt. Auf alle Fälle lohnt sich für mich ein Umstieg nur, wenn es echt mehr Leistung bringt. Es gibt zur Zeit kein Spiel welches ich mit meiner hochtetakteten 88GTS 640 nicht spielen könnte, naja, welche 88GTS 640 geht schon ohne Probleme auf 700/1100.
Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen,

@ Herr Wurst

Ja, die GT hat die GTS 640 in den meisten Tests sowie Auflösungen geschlagen, in ein paar davon deutlich, in einigen eben nicht so deutlich, insbesondere wenn AA + AF eingeschaltet wurde. Aber aus vielen dieser Test konnte man entnehmen, daß es um die Übertaktbarkeit der GT nicht so gut bestellt ist. Will sagen, sie läßt sich nicht gerade weit übertakten, gegenüber ihrem Standardtakt.

Gerade hat aktuell ein Freund von mir eine Zotac Amped bekommen, welche ja dedizierten Speicher von Samsung hat, welcher auch schneller ist, als der welchen EVGA drauf hat. Jedenfalls ging da auch kaum mehr und der hat ein gut belüstetes Gehäuse. Na ja, apropos gut belüftet. Weiter scheint auch klar zu sein, daß die GT nunmehr doch ein Hitzeproblem hat, sogar ein gewaltiges offenbar. Mußt nur mal die Suchfunktion im Forum bemühen. Sachen, wie sie auf jeden Fall bei der GTS 640 nicht vorkommen.

Nun also zur GTS 640. Ich schreibe dies nicht, weil irgendwie neidisch auf die GT bin oder eben Leute, welche sie haben, erst recht da ich nun weiß, daß meine GTS 640 schneller ist als eine übertaktete Zotac 8800GT Amped. Ja, meine ist natürlich auch übertaktet, 690 / 1100, wobei sogar noch Luft nach oben ist, ich habe sie noch nicht ausgereizt und sie verfügt über das A3 Stepping. Im Standardtakt schlägt die GT natürlich die GTs 640, keine Frage, aber sie schlägt keine GTS 640 mit A3 Stepping - wovon es nicht wenige gibt, die meisten 640 GTS verfügen wohl über das A3 Stepping - welche übertaktet ist. Egal ob die GT selbst auch übertaktet ist oder nicht. Wie gesagt, um die Übertaktbarkeit ist es schlecht bestellt, will sagen, es geht nicht viel.

Übrigens, wenn ich jetzt eine Grafikkarte benötigen würde und nicht schon die GTS 640 hätte, würde ich mir auch eine GT holen, oder halt möglicherweise sogar die neue ATI 3870, die scheint nämlich offenbar in der Summe noch stimmiger als die GT zu sein. Doch egal, auf jeden Fall würde ich niemals von einer GTS 640 auf eine GT umsteigen, das ist für mich völlig bekloppt und so jemand bezeichne ich wiederum als einen der Geld zuviel hat und nicht SIDNRW, den du als solchen bezichtigt hast. So wie ich das rauslese, sieht der es nämlich genauso.

Und komm mir bitte nicht damit, ich wäre ein Nvidia-Fanboy. Ich bin kein Fanboy irgendeiner Colheur. Im Gegenteil. Ich hatte mehr ATI-Karten als Nvidia-Karten. Meine letzten vor der jetzigen GTS 640 waren 3 ATI Radeon Karten, Radeon 9500Pro, 9700XT sowie die X800XT.

Dann noch was zur Leistungsfähigkeit der 8800 GT im besonderen sowie dem damit verbundenen Chaos der Nvidia Bezeichnungen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Nvidia keine andere Wahl hatte die GT solch zu performancen, weil nämlich ATI mit der 3800er Serie über solcher Art Performance zu verfügen scheint, daß sie nicht anders konnten, denn dann hätte sowieso niemand mehr die GTS gekauft und ihre neue 8800GT schon gar nicht, also haben sie diese so stark gemacht, wie es jetzt der Fall ist.

Das Dilemma entstand wohl vor allem, weil ATI sich gezwungen sah, sich völlig auf den Mid-Range-Markt zu konkurrieren, mangels entsprechend leistungsfähigem High-End Performance Produkt. Das ist meine tatsächliche Erklärung für das Dilemma, welches Nvidia derzeit hat und wohl noch solange haben wird, bis eine gänzlich neue Generation auf den Markt kommt, was ja voraussichtlich im Frühjahr 2008 sein wird, nach den Informationen der üblichen Auguren.

Ein abschließendes Wort noch zu dem Lieferengpaß der GT. Ich frage mich ernsthaft, ob dies nicht dadurch entsteht, weil Nvidia über keine größere Anzahl von 8800 GT verfügt, welche eben nicht so behaftet sind mit Problemen, insbesondere was die Hitze angeht oder sonstige Prob`s welche die Karte ja nachweislich zu haben scheint, wie man unschwer im Forum nachrecherchieren kann.

Dann wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher soll es mal Essensmarken gegeben haben, morgen sind es dann die Grafikkartenmarken :D.
Diese ganzen Mutmaßungen, Schätzungen und Befürchtungen sind doch eigentlich nur Bla und Blubb.

Hardwareversand wird bestimmt nicht 320 Karten eines Herstellers bekommen und deren Kapazität ist auch nicht übermäßig, sondern liegt im Bereich eines ganz normalen und billigen Onlineshops.
Da hat die große Schwester Atelco schon mehr zu bieten.

Abgesehen davon erwähnt hardwareversand derzeit gerne etwas von Lagerumbauten, auch das dient nicht gerade einer Eilzustellung.

Mit einem halbwegs zügigem Intel und einer 8800 GT sind 12000 Point in jedem Fall locker drin. Mit meinem X2 auf 2900 MHz natürlich nur gute 10000 und selbstverständlich ohne Übertaktung der Karte, aber das sind ja nur Benchmarks...
 
Wenn Du mit Deiner 88GT mal die 12.000 Pkt Marke bei 3DMurks06 knackst, können wir weiter diskutieren.

...Jedenfalls ging da auch kaum mehr und der hat ein gut belüstetes Gehäuse...

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC für meinen Bruder zusammen gebaut. Q6600 @ 3GHz + 8800 GT (Zotac) @ 725/2000 + 4 GB A-DATA, das ganze im optimierten Luftstrom > er kommt auf annähernd 14000 3DMarks06 und die GT bleibt kühl, soviel dazu. Gut, es ist jetzt ein Quad verbaut, aber auch mit einem C2D + 8800GT schafft man locker mehr als 12000 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sealt schrieb:
9800 Pro mit PCI-E? Du weisst schon dass die 8800GT keine AGP ist odr???

Zipfelklatscher schrieb:
@Sealt: Hmm, schon mal was von Quoting gehört? ;) Auf welches Posting beziehst du dich denn jetzt? Wenn du Pelev meinst, dann hat er vielleicht ein Mainboard, das AGP und PCIe unterstützt? Gibt es ja auch...

Yep, genau so eins hab ich ;)
noch nicht lange und ich hab sie mir auch nur von nem Kumpel ausgeliehen, damit ich eventuell eben auf PCI umrüsten und außerdem neben der 9800 pro den E6600 laufen lassen kann. Der erste Punkt hat sich aber insofern erledigt, dass ich mir bei der 8800GT gleich ein Gigabyte P35 DS4 dazubestellt habe :)
 
fiseloer schrieb:
Und wo hast Du die Alpha Dog gesehen?:)

Scaari schrieb:
@acmilan1899

Nein sind sie nicht, die EVGA ist die schnellste !

Man beachte den Shadertakt bei der EVGA von 1750Mhz gegenüber von 1700Mhz bei der Zotac AMP.

Und die Alpha-Dog is ja nun ganz außen vor mit 670/975/1500 ;)

BEI ALTERNATE @fiseloer

Laut Alternate sind die EVGA und die Zotac absiolut gleich!!! beide haben chiptakt 700 und speichertakt 2000mhz!!!!

die xfx alpha dog waren vor paar tagen noch andere werte.....sind jetzt verändert :)
 
Herr Wurst schrieb:
Natürlich ist das von NVidea so geplant...

MfG

Ist NVidea die Grafikkartensparte von Nivea? Lesen lernen ist schon schwer, die heißen Nvidia!

:p

@acmilan1899
Dann geh mal auf die EVGA Seite, da steht es richtig. Alternate ist nicht der all heilige Guru, das nennt man Tippfehler... man man man...

EDIT:
Nur mal so ein Richtwert was die blöden (nichtssagenden 3DMark Punkte angeht). Meine "alte" (schon verkaufte) GTS640 (684/1782/2214) erreichte auch schon 11.6xx Punkte (in Vista, XP wären mehr gewesen). Man muss hierbei beachten, dass die GTS nicht annähernd die Shaderleistung einer GT erreicht, auch nicht mit Maximaltakt 1782MHz. Damit die GTS die Shaderleistung einer Zotac AMP! erreicht müsste die GTS mit 1983MHz laufen, was unmöglich ist, da 1782MHz der Maximalwert beträgt. Da der 3DMurks ja bekanntlich sehr gut mit einem höheren Shadertakt skaliert, sind die 12k Marke nur ein Wimpernschlag entfernt, bzw. mit der AMP! absolut kein Thema (gute CPU vorausgesetzt). Was aber hat man davon, die 12k Marke zu durchbrechen? Nichts! Denn der 3DMist sagt nichts über die SPIELLEISTUNG aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben