Produktkey eingeben

.H0mer

Ensign
Hallo,

ich hatte leider einen falschen Produktkey bei der Windowsaktivierung und möchte den Key von dem blau/weißen Etikett das auf der Rückseite des Rechners klebt eingeben. Leider ließ sich der key weder durch das KeyUpdateTool noch durch den WinKeyFinder ändern, beides beendete den Prozess mit einem Fehler.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten den Key zu ändern?

Danke im Voraus!

In Windows XP habe ich solch eine Einstellung bisher noch nicht gesehen...

Gut zu wissen, dass es sich um Windows XP handelt...

Nein, das habe ich bisher noch nicht gesehen. Werde ich mal versuchen, danke nochmal!

Von Microsoft gibt es dafür ein Tool.

http://winfuture.de/news,26876.html

Klappt sogar, wenn man das falsche Installationsmedium benutzt hat. OEM statt Retail usw. Da macht Win XP noch Unterschiede. Ein OEM Key wird nicht akzeptiert, installiert man XP von einer Retail DVD.

BlubbsDE schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

das ist das KeyUpdateTool mit dem ich es bereits versucht habe, das funktionierte nicht.

Bei der Variante über die Registrierung bin ich mir doch noch nicht so sicher ob es geht.
Ich möchte ja nicht einfach nur den Telefonsupport anrufen, da ich den bisherigen key zu oft verwendet habe und einen neuen Aktivierungsschlüssel brauche sondern ich möchte den ursprünglich eingegebenen key los werden.
Wenn ich dann das blaue Fenster über Start-Ausführen öffne und anstatt der 2. Option für die Telefonaktivierung die 1. wähle bei der man einen Key eingeben kann, ich den auf dem Aufkleber allerdings früher auch schon zu oft benutzt habe, lässt es sich ja auch nicht ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das geht eigentlich immer. Genau das macht das Tool. Den ursprünglich eingegebenen Key durch einen anderen zu ersetzen.

Hast Du auch die richtige Version installiert? Pro / Home?

Und wenn Du per Telefon aktivieren musst, dann mach es einfach. Dafür ist es da. Du kannst auch jeden Tag Windows XP per Telefon aktivieren. Wenn Du nichts besseres zu tun hast, als täglich XP zu installieren.

hast du von einer OEM CD die eigentlich zu einem anderen Rechner gehört installiert

Ich hatte jedenfalls mal so ein Problem mit einem Notebook was bei mir (ohne CDs) abgeworfen wurde. Ich konnte mit der CD die noch bei mir rum flog das Gerät installieren, es wurde auch ein Key verlangt und der vom Gerät akzeptiert, nur aktivieren lies sich die Installation nicht.

Zurück
Oben