News Team Group Cardea A440 Pro: PCIe-4.0-SSD mit 7.400 MB/s und zwei Kühleroptionen

MichaG schrieb:
Artikel-Update: Auf Anfrage der Redaktion hat Team Group bestätigt, dass die Cardea A440 Pro den gleichen Controller (Phison E18) und NAND (Micron 176 Layer) wie die Cardea A440 Pro Special Series nutzt. Der Hersteller behält sich allerdings einen Wechsel der Komponenten vor, falls dies nötig werde.
Dieser letzte Satz stösst mir ja schon wieder sauer auf! Wenn die Komponenten besser werden... OK, aber wie üblich werden sie eher "preiswerter". Hauptsache sie kommunizieren etwaige Änderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Wechsel der Komponenten
Ok, also wieder
1. entweder gleich kaufen,
2. darauf vertrauen das entweder die Komponenten nicht geändert (oder wenn dann nur verbessert) wurden oder
3. hoffen das findige und fähige Tech-Magazine und user rechtzeitig wach werden und warnen.

Geht es da nur mir so? Ich finde diesen Trend zum :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Syrato schrieb:
... OK, aber wie üblich werden sie eher "preiswerter"...
Nicht preiswerter, nicht günstiger sondern billiger! Man beachte meine Wortwahl.
 
KCX schrieb:
Aktuell steht die FireCuda 530 auf der Wunschliste. Teste es dann aber erstmal mit dem Kühler vom Mobo. Evtl. reicht der ja schon für meine Zwecke.
Kann ich nur empfehlen den mal auszuprobieren.

Meine Samsung 970 Pro hatte ich Anfangs auch “nur” mit einem beidseitigen Blech von Alphacool bestückt. Das war absolut in Ordnung von den Temps (normale Alltagslast durch das OS, kein Poweruser) . Aber selbst bei simulierter Last ist die SSD nicht gethrottelt. Der Basteltrieb hat dann dazu geführt vorderseitig nochmal auf Icybox zu wechseln. Das hat von den Temps nochmal ca. 5° gebracht, was in Anbetracht der größeren Fläche weniger ist als ich erwartet habe. Soll heißen, diese kleinen beidseitigen Kühlbleche sind gar nicht so verkehrt, mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
@Viper816 darum die " und " Zeichen! 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Zurück
Oben