• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Profile übertragen bei XBox-Tausch

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Ich möchte gerne von meiner alten Xbox One die dort angemeldeten Profile auf meine neue X übernehmen.
Laut FAQ bei Microsoft auf der Seite, werden sämtliche Profile der alten Konsole gesichert, wenn man innerhalb der Einstellung bei "Übertragung" die Einstellungen der Konsole per USB-Platte überträgt.

Meine X sagt auch sie habe Daten einer alten Konsole gefunden, jedoch wird schlicht gar nichts übernommen.

Was mach ich falsch?
 
Moin.

Was möchtest du grundlegend übernehmen?
Du kannst dich einfach mit deinen Zugangsdaten an der Series X anmelden, Speicherstände und co. werden dann auch automatisch übernommen, sofern deine alte Konsole einen Internet Zugriff hatte.
 
hab ich ja geschrieben - die angemeldeten Profile...
 
wasd123 schrieb:
hab ich ja geschrieben - die angemeldeten Profile...

Moin,so wie ReinerReinhardt schon geschrieben hat,sobald du dich mit deinen Zugangsdaten bei deiner neuen Xbox Series X ein gips,dann wird dein Profil plus zusatzprofile auf der XSX übertragen,oder geht es auch darum die Spiele von der Xbox One rüberkopieren zur XSX?
 
Hallo!
Nee, um Spiele geht es nicht. Mir geht es nur um die Benutzerprofile.
Auf der X habe ich nun mein Profil angemeldet, aber von den anderen Benutzerprofilen fehlt jede Spur.
Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn diese Profile durch Anmeldung meines Profils ebenfalls geladen würden.
 
@wasd123 merkwürdig wo ich von der One X auf Series X gewechselt habe,waren bei mir meine zusatzprofile mit übertragen.
 
Engaged schrieb:
Was sind Profile? Meint ihr Accounts?
Du kannst ja auf deinem Account mehrere Profile erstellen, z.b. wenn mein Neffe da ist und gerne spielen möchte, wechsel ich das Profil was ich für meinen Neffe angelegt habe.
 
Engaged schrieb:
OK kenne ich gar nicht, ich melde familienmitglieder immer mit ihren MS Account an, du meinst diese Gast-Accounts wahrscheinlich!? :lol:
Genauso ist es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben