• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Profil übertragen

Mister Ilms

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
9
Hallo und frohes Fest CB Gemeinde,

als ich meinem Sohn (damals 8) vor 5 Jahren die XBox One zum Geburtstag organisierte, habe ich dort erst einmal MEIN Outlook Konto angemeldet (auch, weil ich mit dem Konto die sich jährlich aktualisierte Gold Mitgliedschaft kaufte) und ein XBox Profil angelegt. Nun legte ich auch ihm ein Outlook Konto an und er hat auch ein XBox Profil, dennoch spielte er fast ausnahmlos unter meinem XBox Profil. Wohl auch deswegen, weil der Jugendschutz bei seinem Profil seinerzeit nicht alle Spiele zuließ, die er unseretwegen dann doch spielen durfte.

Wie dem auch sei: er hat also stets mit meinem XBox Profil gezockt. Und das soll nun so langsam ein Ende finden. Vorgestern gab es den Nachfolger, die Series S. Und die Auflage ist, dass er alle neuen Spiele wie Forza 5 nur noch unter seinem XBox Profil zockt und so nach und nach gar nichts mehr unter meinem Profil spielt. Spätestens wenn er dann in 5 Jahren die nächste XBox möchte, wäre ich mit meinem Profil dann völlig außen vor. Und das ist halt auch das Ziel.

Frage:
Kann man das eventuell schon abkürzen, sprich: Gibt es eine Möglichkeit, dass wie die Spielstände von z.B. Minecraft und Rocket League irgendwie von meinem Xbox Profil rüberschieben zu seinem XBox Profil?

Vielen Dank im voraus,
Andrew
 
Nein. Prinzipiell sind die Spielstände accountgebunden und können nicht übertragen werden. Spielt er also mit einem neuen Account, kann er keine Speicherstände von deinem Account übernehmen. Er muss von Vorne beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister Ilms
Dankeschön! Dann ist's vermutlich wirklich das Beste, wenn er jetzt mit 13 alle neuen Spiele nur noch mit seinem XBox Profil guckt, damit die Spiele, für die er mein Profil nutzt, nach und nach aus dem Fokus verschwinden ;-)
 
Zurück
Oben