Alexander 65
Lieutenant
Hierzu fehlt mir der Glaube! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1.320€ für einen Anschluss, der für die nächsten Jahrzehnte zukunftssicher sein wird, sind ein fairer Preis. Insbesondere wenn man das mit den sonstigen Kosten die Eigentümer so haben in Relation setzt. Außerdem zwingt dich ja niemand, den Vertrag nach den 2 Jahren zu behalten.dernettehans schrieb:wenn man gleichzeitig auch einen 2 Jahres Vertrag abschließt und 100mbit dreiste 55Eur im Monat kosten
Ach ja? Wo genau schreibt er denn, dass andere genauso handeln wie er?douggy schrieb:@Fablos Lustig, wie du dein Nutzungsverhalten auf andere überträgst.
Man könnte auf die Idee kommen, das eine große Firma, die sich deutschlandweit nur um die Fasern kümmert, auch nicht die schlechteste Lösung wäre.Master_Chief_87 schrieb:Fakt ist, dass man so grundlegende Infrastruktur-Maßnahmen nicht nach Gutdünken durchführen kann bzw. sollte, da diese ökonomisch sowie logistisch kein trivialer Akt sind.
Sehe ich auch so, aber die werden nicht einmal verlangt, da das erste Vertragsjahr rabattiert ist.anm256 schrieb:1.320€ für einen Anschluss, der für die nächsten Jahrzehnte zukunftssicher sein wird, sind ein fairer Preis
Wird nicht beispielsweise genau das in Australien gemacht mit dem National Broadband Network über ein staatliches Unternehmen?rezzler schrieb:Man könnte auf die Idee kommen, das eine große Firma, die sich deutschlandweit nur um die Fasern kümmert, auch nicht die schlechteste Lösung wäre.
Es mangelt seit Jahren ja nicht an Geld. Sowohl was private Investitionen betrifft als auch Fördergelder.Master_Chief_87 schrieb:OK, vielleicht helfen ja die 500 Mrd. Euro an Sondervermögen den Ausbau zu beschleunigen.
Master_Chief_87 schrieb:Ach ja? Wo genau schreibt er denn, dass andere genauso handeln wie er?
DLMttH schrieb:Kommt drauf an, was du im Internet so machst. Ich möchte mir von der Telekom aber nicht vorschreiben lassen, was ich für Dienste nutze und genau das tut sie derzeit wieder sehr intensiv. Ich hatte den Ärger mehrere Jahre, die Firmenpolitik zum öffentlichen Peering hat sich seitdem nicht geändert, also ist Telekom bei mir raus. So lange die Symptome bei allen anderen Providern nicht auftreten, sehe ich mich darin auch bestätigt, die Firma nicht mehr als nötig unterstützen zu wollen.
Jeder Haushalt eine Migrationsabgabe 5€ monatlich auf 7 Jahre = 420€, also 2026 - 2032.Master_Chief_87 schrieb:OK, vielleicht helfen ja die 500 Mrd. Euro an Sondervermögen den Ausbau zu beschleunigen.
Es muss aber auf alle Fälle noch ein Gesetz kommen, dass sich den uneinsichtigen Hauseigentümern annimmt.
Das wird sonst (bzw. ist schon) ein großes Problem.
Lustig, wie manche dahergekommene arrogant meinen, sich über das Nutzungsszenario anderer lustig machen zu müssenFablos schrieb:Lustig zu sehen wie manche sich wirklich mit 50M zufrieden geben können
was dann eff. ~41€ pro Monat sind. Da zahlen zig-tausende Haushalte fürs 250er VDSL mehr.DLMttH schrieb:977,50 € für den 250er Tarif.
Es kam halt recht arrogant von dir rüber. So in der Art, das alle die mit 50 MBit/s bequem auskommen, keine Menschen sind.Fablos schrieb:Für mich sind 50Mbit unvorstellbar, und? Jetzt? Darf ich extreme Unterschiede in Anwednungsszenarien nicht Lustig finden?
Glasfaser steigert zwischen 100 und 10.000 MBit/s seine technischen Kosten nur marginal.rezzler schrieb:Es kam halt recht arrogant von dir rüber. So in der Art, das alle die mit 50 MBit/s bequem auskommen, keine Menschen sind.