Programm aufspüren

Crosser

Lt. Commander
Hi,
mein Vater hat mir mal erzählt, dass er ein kleines Programm auf meinem PC
installiert hat, womit er jederzeit über den MS DOS-Modus mein Passwort herausbekommen kann. :mad:

Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht! :mad:

Gibts da irgendein Programm, dass den "Schnüffler" aufspüren kann, damit ich ihn LÖSCHEN kann? :confused_alt:

PLEASE HELP!!!

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Erste Frage, hast Du was zu verbergen? Zweite Frage, wenn Du was zu verbergen hast, warum benutzt Du dann Win 98, damit kannst Du soviel nicht verbergen.
Du kannst natürlich auf die Suche nach unbekannten Programmen gehen, die im Dosmodus laufen.
Geh auf Suchen im Explorer und lass alle Exe und Com Dateien suchen, in den Eigenschaften der Dateien findest Du manchmal Hinweise auf die Funktion der Datei. Da es sich um ein Dos-Programm handelt, sollte es auch unter Windows ausführbar sein, starte es und Du weißt welches Programm es ist. Also alle unbekannten Programme einfach durchtesten. Nur was erreichst Du damit, wenn es Dein Vater auf dem Rechner installiert hat, wird er das Original ja noch irgendwo haben und er installiert es neu.

Wie alt bist du?

Unter Win98 gibt es keinerlei Sicherheit. Er braucht dein PW nicht um zu sehen was du so auf dem Rechner anstellst.

Gruß Gizmo0815.

Es kann sein, dass es ein Programm ist, das alle deine Tastatureingaben aufzeichnet. Oder er will dir nur drohen. :D

Zurück
Oben