Programm einfacher als anderer Nutzer öffnen

davidmueller13

Cadet 3rd Year
Ich nutze TVPaint 10.5.7. Leider stürzt die Software seit dem Windows 10 1607 Build ab. Es gibt noch kein Bugfix Update oder dergleichen. Im Forum hat ein Nutzer einen Workaround vorgeschlagen (http://www.tvpaint.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=10127&start=15): Einen neuen Nutzer zu erstellen, dort TVPaint zu installieren und als diesen Nutzer zu benutzen. Das funktioniert soweit auch gut. Und jetzt zum eigentlichen Problem. Um das Programm als anderer Nutzer auszuführen, muss ich Verknüpfung mit Shift anklicken, die "Als anderer Nutzer ausführen" im Kontext-Menu auswählen und dann im erscheinenden Dialog Nutzername und Passwort (wenn keins gesetzt ist, kommt eine Fehlermeldung).
Gibt es da nicht eine einfachere Lösung, bei der man einfach nur ne Verknüpfung doppelt anklicken muss, etc.?

Ich habe bereits versucht, das über eine Batch-Datei zu lösen:
Code:
runas /savecred /user:tvpaint@WORKSTATION "<<Pfad zu Anwendung>>"

Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung, ich soll das PW eingeben, es heißt, es wird versucht, das Programm zu öffnen. Aber die Eingabeaufforderung schließt sich wieder und TVPaint wird nicht geöffnet.

dann logg dich doch gleich mit dem neuen User ein und arbeitet mit diesem account

Ich glaube dir fehlt noch ein Parameter... kann sein, dass es /env ist... bin mir nicht ganz sicher, einfach mal testen :)

Ist der erstellte Benutzer auch mit Adminrechten versehen?

Zurück
Oben