Programm EXE erscheint nicht in "Öffne mit" Liste.

Kai-Q

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
287
Hallo,

ich wollte gerne mal wissen woran es liegen könnte, wenn eine Executable eines Programmes, die man für eine bestimmte Art von Datei auswählt und diese Exe bzw. Programm wird nicht in der Liste aufgeführt.
Ich möchhe immer per Doppelklick der Datei, dass das Programm automatisch geöffnet wird und die Datei dabei im Programm geöffnet wird.
Aber wie gesagt. Wenn ich immer auf "Öffnet mit" gehe, danach auf "Durchsuche", dann im Ordner des Programmes die Exe anklicke, erscheint diese nicht in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.713
Dann navigiere im Dialog per „Durchsuchen…“ zu dem Ordner, in dem die .exe liegt.
 

Kai-Q

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
287
Habe mein oberen Text korrigiert.
Ich suche sicherlich die Exe im Ordner des Programmes raus, per "Durchsuche".

EDIT: Ich habe es selber herausgefunden, in dem ich in der Registry geändert habe.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Applications\hier dein programm\shell\open\command
 
Zuletzt bearbeitet:
Top