Programm existiert kann aber nicht gefunden werden

Unr34l

Cadet 1st Year
So folgendes Problem. Wollte heute wieder Sony Vegas Pro 12 benutzen, ging auch die letzten 2 Jahre alles wunderbar. Hab einen Videoclip eingefügt, darauf kam keine Rückmeldung und habs dann halt mit dem Task Manager geschlossn.
Seitdem konnte ichs nicht mehr öffnen, es blieb immer bei ''GPU-beschleunigte Videoverarbeitung wird initialisiert'' hängen. Nach einem ganzen Tag an googlen konnte ich nichts finden, was es fixen würde. Nach dem 5. (?) neuinstallieren gings dann plötzlich wieder, eine Stunde später wieder nicht.
Und hier ist das Problem, hab ich also mit iObit deinstalliert, im normalen Windows Programmmanger wirds nichtmehr anzeigt, bei Revo Uninstaller auch nicht, aber bei CCleaner schon, allerdings kann ichs mit CC nicht deinstallieren, da bekomm ich immer die Meldung, dass eine .dll Datei fehlt.
Außerdem befinden sich keine Daten mehr von Sony Vegas auf meinem PC (Programme, Programme86, ProgrammData) und wenn ich es jetzt installieren will, heißt es, ich müsse es erst deinstallieren.
Und jetzt bin ich leider mit meinem Wissen am Ende, irgendjemand eine Idee was da los ist?

Windows 7
Powercolor R9 290

Müsst ihr noch was wissen?

Die sauberste Lösung: Windows komplett neuinstallieren, denn einer deiner uninstaller hat was verbockt
die zeitintensivste Lösung: alle Logs der uninstaller in umgekehrter Reihenfolge "rückwickeln" lassen, sofern das noch geht
die schnellste Lösung: den Vegas-Support um Hilfe bitten. Vielleicht steht sogar ein richtiger uninstaller auf der Website zum Download bereit.

tipp: niemals mit einem fremdtool irgendwas in der registry löschen, ohne die registry zu backuppen

Nein nein in der Registry mach ich nix mehr, hab meine Lektion schon gelernt. lol
Naja dann vielen dank mal, hatte gehofft, dass es eine ''einfache'' Lösung dafür gibt.
Werd mal versuchen ob eine neuere/ältere Version funktioniert und wenn nicht, wird der PC neuaufgsetzt.

Danke!

Benenne mal den 12.0 -Ordner unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Sony\Vegas Pro nach 12.0b um und starte Vegas neu.

Zurück
Oben