Programm für Hardware Schwachstellen?

Brandy86

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
149
Hallo,

gibt es ein Freeware Programm wo man die Hardware Schwachstellen seines PC auslesen kann? Bzw. wo mir sagt das diese Komponete nicht optimal für mein System ist.

Ich habe mal mit 3DMark ausgelesen aber da finde ich ja nur vergleiche... Da ich mich ja nicht so gut auskenne mit dem hardware gedöns wäre ja sowas nicht schlecht :evillol::lol:



Vielen Dank

BRANDY
 
Nein. Schwachstellen würden den PC nicht booten lassen, wenn man es so formulieren will.
Und bottlenecks/Leistungsengpässe muss man selbst anhand seines Nutzungsszenarios finden.
Ein Programm kann keine Interpretation deiner Bedürfnisse für dich durchführen.
 
Nein das gibt es nicht und kann es nicht geben. Es gibt keine "Schwachstellen". Ein Office PC muss anders aufgebaut sein als ein Spiele PC als ein CAD PC, etc. Was für den einen PC deshalb gute Hardware ist, ist für den anderen PC schlecht.

Du kannst Speccy nutzen um zu sehen welche Hardware du genau hast. Beim Netzteil musst du aber den PC aufmachen und selber nachsehen, das kann kein Programm auslesen.
 
@HominiLupus es sei denn du hast ein Enermax Digifanless : D

MSI Afterburner (+Rivatuner statistics-server) kann dir die Auslastung von CPU und GPU während des zockens einblenden, so weißt du welche Komponente auf 100% läuft und dich potentiell ausbremst.
 
Naja ich spiele BF4 mit einer 970 hab da 98%auslastung und bin nicht auf voll ULTRA also kann ich mir nicht vorstellen das die GRAKA BEI BF4 an die ihre Grenzen kommt?
 
Sicher. Eine 970 bekommst Du leicht ans Limit bei BF4. Dafür gibt es die Grafikeinstellungen im Spiel. Auf 800x600 bekommst Du sie schwerer ans Limit. In einer 4K Auflösung aber ganz schnell. usw.
 
Zurück
Oben