Programm für Mailablage

Blackpoint

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Verschiedene Personen (ca.20) haben verschiedene Mails, die von mehreren dieser Personen gelesen werden müssen , deswegen möchte ich diese Mails in einen öffentlichen Ordner in einem internen Netzwerk ablegen.(Server ist vorhanden)

Könnte die Mails einfach in den Ordner kopieren aber dabei würden ja sämtliche Mailattribute, wie Sender, Empfänger, gesendet am..., verloren gehen.
Diese Attribute werden aber auf jeden Fall benötigt damit jede Mail leichter gefunden wird und damit das ganze übersichtlicher ist weil sonst alle Mails unübersichtlich in irgendwelchen Ordnern abgelegt sind und das Suchen einen langen Zeitaufwand mit sich bringt.

Möchte das ganze aber (wenns geht) ohne Microsoft Exchange Server machen.

Gruß

Blackpoint

Blackpoint schrieb:
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Verschiedene Personen (ca.20) haben verschiedene Mails, die von mehreren dieser Personen gelesen werden müssen , deswegen möchte ich diese Mails in einen öffentlichen Ordner in einem internen Netzwerk ablegen. ...
Zuerstmal müsstest Du uns schon ein paar mehr Info's zukommen lassen, damit Dir geholfen werden kann.

Z.B.: Welches Mailproggi benutzen die Anwender?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß es mit Moz-Thunderbird wunderbar zu händeln ist.
Die unter "Datei -> Speichern unter" auf dem Rechner abgelegten Mails werden im *.eml-Format abgelegt und können somit sowohl mit Moz-Thunderbird, wie auch mit Outlook-Express (und natürlich dann auch mit MS-Outlook) problemlos geöffnet werden.

Gruß
scanni

Zurück
Oben