Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
hab hier schon desöfteren von Rauschwerten etc. gelesen. Nun ist meine Frage, gibt es Programme mit denen man sich diese ansehen/testen/auslesen kann?
Hi
ja sowas gibt es.
aber nicht für dich, sondern nur für Telekom Mitarbeiter im Außendienst.
Selbst wenn du an eine solche Software kommen würdest würde Sie nicht funktionieren weil du nicht im T-Intranet bist.
Die Rauschabstände sollten dich jedoch wenig interessieren solange dein 2000er stabil läuft oder du nicht mehr Speed willst.
Aber was zum Teufel willst du damit?
Warum willst du deine Rauschabstandswerte haben?
Daran kannst du ehe nichts ändern.
Eventuell erwischts du mal einen Splitter oder ein NTBA was den Rauschabstand nicht so stark wie ein anderes
senkt aber einen Nutzen hast du davon nicht.
Wenn du aber wirklich einen besseren Rauschabstand willst und du ehe ein altes Modem hast, dann hol dir doch ein Teledat 430 LAN.
Das ist das beste Modem was je gebaut wurde!
Es macht den Rauschabstand fast sogar noch besser als das es ihn (wie normalerweise jedes andere Modem) runterzieht.
Außerdem bekommst du es bei Ebay schön billig.
Kenner wissen es zu schätzen!
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.
Die Angaben der Modems sind eigentlich unzuverlässig. Wie die Leitung geschaltet wird, liegt an den Werten der Telekom. Wenn du nett beim Support fragst bekommst du vielleicht die Werte.
nahezu jeder router kann die werte heute auslesen... mehr oder weniger zuverlässig.
Im aussendienst wird dazu üblicherweise mit vita oder argus gemessen (auf kundenseite) oder halt direkt übers intranet vom dslam aus.
vielleicht kannst dir ja mal nen router vom kollegen ausleihen um deine neugier zu befriedigen