Programm für TV Karte

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.349
Hallo

Ich habe eine alter Pinnacle PCTV Karte mit BT848 AKPF Chip.
Die orginal Treiber laufen bei mir nicht. Sobald der TV-Tuner empfangen wird, stürzt der ganze PC ab.
Ich habe hier einen anderen Treiber gefunden.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004996.html
Gibt es bessere Treiber?
Mit welchem Programm kann ich nun TV schauen? Denn zum Treiber braucht man auch eine "TV-Programm". Was ist das beste Programm für "alte Recher" (1,4 Ghz, 512 MB, GeForce 2 GTS)

Danke
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Ich kann die Virtual VCR empfehlen, kann fast alles und ist Freeware.

Ich weiss nur nicht ob deine Karte unterstützt wird. einfach mal testen, wenn diene Karte unterstützt wird, dann ist dies das perfekte Programm.
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
526
Als ich noch eine WinTV Karte mit nem BT878 hatte, hatte ich den vor dir verlinkten Treiber benutzt und der lieferte eine sehr gute Bild und Ton Qualität. Und stabil lief er auch.

Und als TV-Software kann ich dir Dscaler empfehlen. Das Programm hat eine ziemlich gute BQ und ist obendrein auch noch Open Source.
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Ich benutze ebenfalls diesen generischen BT8x8 Treiber, Karte ist eine alte Hauppauge mit BT848 Chip.

Virtual VCR unterstuetzt WDM Treiber, es laeuft also mit allen Karten unter W2k/XP.
 
Top