Programm für Videobearbeitung

Msineo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Hallo,

mein Bruder hat sich ne Beast Vision HD geholt. Nun möchte er auch die Videos bearbeiten. Welches Programm eignet sich dafür (muss für Anfänger verständlich sein)?

Reicht dieser Laptop für Videobearbeitung?:

i73610qm
4 GB 1600
GTX 660m
Windows 64 Bit

Danke und Gruß
 

Msineo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Den Laptop besitzen wir bereits. Ist ein Lenovo Y580. Kannst du oder könnt ihr mir bitte die andere Frage beantworten?
 

tykl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
18
AVS Video Remaker, hier die Anforderungen:
Minimale Systemanforderungen

Prozessor: Intel / AMD -kompatibel mit 1.86 GHz oder höher
RAM: 1 GB oder höher
Sound: Windows-kompatible Soundkarte
DirectX: Microsoft DirectX 9.0c oder neuere Versionen
Administratorrechte für Installation und Freischaltung der Programme
Internet-Verbindung für Aktivierung

Systemanforderungen für Windows 8/Windows 7

Prozessor: AMD / Intel Core 2 Duo -kompatibel mit 3 GHz oder höher
RAM: 2 GB oder höher
Video: Windows 8/Windows 7-kompatible Videokarte
Sound: Windows 8/Windows 7-kompatible Soundkarte

Hinweis: Die Systemanforderungen können sich je nach der installierten Version von Windows 8/Windows 7 ändern und steigen, wenn Windows Aero-Interface aktiviert ist.
 

BestQualityHS

Banned
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.000
Pinnacle Studio 14 15 und 16 sind die besten Videoschneide Programme.
Ich benutze aber Studio 14 algemein top Programm Ver15 und Ver16 ist ebenfalls nur zum empfehlen.

Und Notebook mit I7 1GB oder 2GB Grafik 8GB RAM kann man genauso Videoschneiten wie mit PC der genauso solche art von Hardware hat.
Wenn möglich sollte Notebook noch SSD verbaut haben dann läuft noch besser, aber mit normal Festplatten geht gerade auch noch mit dem Videoschneiten am Notebook.

 
Zuletzt bearbeitet:

Msineo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Alles klar, danke! Gibt es noch weiter Programme?
 

rw21

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
571
z.B. Cyberlink power director 11
Allerdings dürfte hier in nächster Zeit eine neu Version erscheinen.
Das gleiche gilt auch für Vegas Movie Studio.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.963
hier eine auswahl, die links musst du selber suchen, auch wenn dein google defekt zu sein scheint:
lightwork
edius
adobe premiere elements/pro
magix deluxevideo (brauch ich selber)
sony-vegas
nero
cyberlink

@bestquality... nein, pinnacle ist nur für dich der beste videobearbeiter. für andere ist es eher untere mittelklasse (selber schon ausgetestet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Msineo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
295
Danke, mein Google ist definitiv nicht defekt :D. Aber auf dieses Forum ist halt Verlass, deswegen der Thread.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.963
wäre doch smarter gewesen, wenn du zwei oder drei dieser tools näher angeschaut und hier im forum gefragt hättest, welches für deine bedürfnisse besser passt.

alles andere hört sich eher nach, wie soll ich es schreiben ohne gleich beleidigend zu werden, ähm.... als wäre dein google gesperrt worden :D
 

mermaidman

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
11
das kommt ganz drauf an was genau du mit den videos machen willst. kleinigkeiten kann man ja eventuell im movie maker machen.
 
Top