Programm für Videomitschnitt

pan!C

Lt. Commander
Moin Boardies

Ich suche ein (oder mehrere ) Programme mit denen ich ingame Videos drehen/aufnehmen kann.Und ein/zwei Programme mit denen ich dieses dann auch bearbeiten kann.

Ingame logischerweise im Spiel wenn gefightet wird.Kostenlos wäre eine feine Sache, ich bin aber auch nicht abgeneigt ein paar Taler locker zu machen.

Gruss..

Für den Mitschnitt von Spielen kann ich dir den MSI Afterburner (kostenlos) empfehlen, klappt echt gut, bei fraps hingegen (was etwas kostet) hab ich Frameeinbrüche usw. Um Teamspeak nicht mitaufzunehmen entweder "VirtualAudoCable" oder über eine andere Soundkarte laufen lassen. Programme zum schneiden, kenn ich jetzt keine kostenlosen, da ich Adobe Premiere habe.

Viel Spaß

Vlt noch ein paar Programme zum umwandeln der aufgenommen Videos: SUPER oder XMedia (genauer name fällt mir gerade nicht ein).

Zuletzt bearbeitet:
The one and only - Fraps

ist das beste programm zum mitschneiden von ingame material

zum bearbeiten, meistens reicht schon der Windows Movie maker

zum thema frame einbrüche, die hat man oft, wenn man von der selben Festplatte spielt, auf die man auch das Videorohmaterial speichert

..das ist doch schon mal was...danke euch

MSI Afterburner funktionierte bei mir in der Vergangenheit 1a, allerdings muss man darauf achten, dass die Aufnahmetaste nicht anderweitig belegt ist.

Leider gelingt mir seit Windows 8 keine Aufnahme mehr, d.h. ich musste nach Alternativen suchen. Fraps kam nicht in Frage, da die Vollversion kostenpflichtig ist, die unbegrenzten Mitschnitt gestatten würde.

Die Lösung unter Windows 8 ist Microsoft Expression Encoder. Mit diesem kann man den Bildschirminhalt mitschneiden!

Grüße
Frankie

Zurück
Oben