Programm gesucht mit dem man Pixelfehler findet

Hmm, Ironie?
Ok, könnte wirklich an der Temperatur liegen...

Das mit UDPixel meinerseits war aber ernst gemeint, durch schnellen Farbwechsel kann man defekte Subpixel manchmal reaktivieren.

Kenne aber kaum Leute die Probleme mit Pixelfehlern haben. Scheint sich fast nur noch um mythen zu handeln
Mein Vater hat einen 17" und einen 19", ich habe einen 20".
Die beiden neuen TFTs (19" und 20") haben beide Pixelfehler, nur der alte nicht :rolleyes:

4 von 3 TFTs 19" TFTs, die ich hier hatte hatten Fehler. Der erste hatte nach einer Woche ein fettes grünes Pixelcluster in der Mitte, der zweite einen blauen Subpixelfehler in die Bildschirmmitte (von Anfang an) und der dritte, angeblich fehlerfrei laut At*lco, hatte so um die 11 Stück in allen Variationen.

Achja, mein erster 15 Zöller hatte nach ca. 6 Monaten einen Pixelfehler bekommen, sein Nachfolger (18") hat links unten und rechts unten jeweils einen Fehler, die aber nicht weiter auffallen, sofern man nicht danach sucht (sieht auch eher nach einer Verschmutzung aus). Mein aktueller 19" ist hingegen fehlerfrei und das Gewittertierchen von neulich hat sich auch aus den Staub gemacht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte man mit Paint auch von jeder Farbe ein Vollbild erstellen und alle per Irfanview zu einem Bildschirmschoner zusammenfassen, der alle 5 Sekunden das Bild wechselt.

Flashig, mehr sog I net.

Dann hab ich vielleicht einfach Glück gehabt. Freunde und bekannte haben auch keine Last damit.

Hatte bisher 5 TFTs. Alle 20" Widescreen von Dell, alle ohne Pixelfehler. 3 Davon hatten ne miese Ausleuchtung, wenn das noch so nennen durfte... Bei dem ersten is der Schalter Hops gegangen und der 5 ist noch in Gebrauch.

@srup
Bei den vielen Fehlern fällt das ja eh unter Garantie, da kann dir immerhin keiner was.
Wenn was als Fehlerfrei verkauft wird sollte das auch so sein.
Nur kann man bei der Überprüfung schlecht nachweisen, dass sie wirklich gemacht wurde... Hat sogar das Problem, dass umtausch bei Pixelfehlern teilweise völlig ausgeschlossen wird.

Man sucht keine Pixelfahler. Wenn sie net sofort auffalen (also man sieht sie nicht) dann ist gut. Wenn sie aber nicht auffallen und es sind welche vorhanden, die man mit o.g. Tools findet, dann weiß man wo sie sind und findet sie auch immerwieder, was stört ;) Also nicht suchen und freuen... Denn wer sucht UND! findet hat keine Freude mehr =D

Danke für die Programme, werde es morgen testen wenn mein Monitor kommt

lol macht ihr euch's schwer nehmt doch einfach den Bildschirmschoner Marquee und stellt verschiedene hintergrundfarben ein.

Zurück
Oben