Programm gesucht zur Überwachung von Daten/Dateien

Jack10

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
455
Hallo Freunde:

Gibt es ein Programm, wo ich sehen kann, welches Programm auf welche Datei zugegriffen hat, und es protokolliert.
Außerdem sollte es noch anzeigen, welche Dateien über das Internet verschickt wurden.

mfg Jack
 
Prozess Monitor
Der Prozessmonitor ist ein erweitertes Überwachungstool für Windows, das Echtzeitdateisystem-, Registrierungs- und Prozess-/Threadaktivitäten zeigt. Es kombiniert die Features der beiden älteren Sysinternals-Hilfsprogramme Filemon und Regmonund fügt eine umfangreiche Liste von Verbesserungen hinzu, einschließlich umfangreicher und nicht destruktiver Filterung, umfassender Ereigniseigenschaften wie Sitzungs-IDs und Benutzernamen, zuverlässiger Prozessinformationen, vollständiger Threadstapel mit integrierter Symbolunterstützung für jeden Vorgang, gleichzeitige Protokollierung in einer Datei und vieles mehr. Die einzigartigen leistungsstarken Features machen Process Monitor zu einem zentralen Hilfsprogramm in Ihrem Toolkit zur Problembehandlung und Bedrohungssuche für Schadsoftware.

1642261444969.png
 
(Wie groß sollen die Protokolle werden, wie ausführlich - und was hoffe ich da drin wie wiederzufinden?
CN8)
 
Möchte nur wissen, was Windows im Hintergrund ohne mein Wissen macht.
Z.b habe in einem Video gesehen, dass die Software, von der PC Welt Heft DVD ohne fragen, Daten sammelt, und versendet. Möchte wissen, welche Daten, und wohin.
 
Hier hilft es nur, eine Host-Firewall einzusetzen. Mit dieser kannst Du dann einzelnen Programmen den Zugriff auf das Internet generell verwehren. Extrem schwierig bleibt es aber, Windows selbst in die Schranken zu weisen.
 
Zurück
Oben