Programm nicht richtig konfiguriert?

maar

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
726
Hallo.

ich hab wieder mal ein problem..
wenn ich ein bild mit einem Fotobearbeitungs Programm aufmachen will siehe hier

bekomme ich dann diese Meldung siehe hier.

was ist da falsch? was muss ich machen damit es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist es wohl keine Bilddatei. :lol:
 
@ werkam es geht mit allen anderen Programmen auf.. es ist eine Bilddatei.. so blöd bin ich nun nicht.
mit jedem anderen bild kommt das gleiche.


@ jodd es hat nichts zu bedeuten.. es ist einfach nur der name vom bild.


und es ist bei allen bildern so das diese meldung kommt wenn ich versuche es mit Magix aufzumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich stimmt die Befehlszeile für Magix nicht - ist doch auch auffällig, dass kein korrektes Programmicon angezeigt wird...

Meine Vermutung ist, dass statt dem Programm mit dem Namen der Biilddatei als Parameter die ausgeführte Befehlszeile nur die JPG-Datei ist, weshalb die merkwürdige Fehlermeldung kommt... Die MAGIX-Software mal neuinstallieren oder de Installation reparieren sollte der erste Schritt sein...

Edit: Was passiert denn, wenn du bei "Öffnen mit..." auf "Programm auswählen..." gehst, und dann manuell nach der EXE-Datei des jewiligen MAGIX-Programms suchst?
 
1668mib schrieb:
Edit: Was passiert denn, wenn du bei "Öffnen mit..." auf "Programm auswählen..." gehst, und dann manuell nach der EXE-Datei des jewiligen MAGIX-Programms suchst?

so geht es..

aber nich wenn ich in Programmen normal auswähle "öffnen mit" :(

Ja das mit dem Icon ist mir auch aufgefallen leider weis ich nich was das zu bedeuten hat.
 
Dann stell doch mal bei dem Bildprogamm ein das es die Dateien *.jpg immer öffnen soll.
 
super idee! ich wusste nur nicht wo ich das machen sollte habs gefunden..
problem gelöst!;) thx..

super forum hier!
 
Zurück
Oben