Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es ein schlichtes und simples Programm, mit welchem ich Screenshots durch Druck einer beliebigen Taste erstellen und automatisch in einen Ordner speichern kann?
[Druck] + Einfügen + Speichern ist etwas zu umständlich.
für den ganzen Screenshot-Blödsinn ist gar kein separates Programm nötig. Den kompletten Bildschirm fotografieren? - DRUCK (Print)-Taste. In gewünschter Anwendung einfügen, fertig. Ein Fenster fotografieren? - ALT-Taste + DRUCK (Print)-Taste, dann in geünschte Anwendung einfügen, weiterverarbeiten.
für den ganzen Screenshot-Blödsinn ist gar kein separates Programm nötig. Den kompletten Bildschirm fotografieren? - DRUCK (Print)-Taste. In gewünschter Anwendung einfügen, fertig.
Ich verwende dafür Greenshot.
Hat u.a. die Option "Sofort speichern". Hab jeweils eine Taste für Vollbild und für Fenster.
Zielort und Dateiformat kann man einstellen.
Es sind aber nur Tastenkombinationen möglich. Hab's bei mir deshalb aus Bequemlichkeit auf zwei Makrotasten gelegt.
Funktioniert übrigens auch bei Spielen.