Programm um Videos zu bearbeiten (Ton + Bild)

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen mit welchen guten Programmen ich ein Video bearbeiten kann?
Es handelt sich um ein .mp4 Format und ich müsste die Lautstärke anpassen und das Bild schneiden.

Bisher habe ich für Ton das kostenlose Programm Goldwav genutzt, jedoch kann ich dort kein Bild bearbeiten bzw. nicht als mp4 speichern.
Andere Programme fügen ein Wasserzeichen hinzu, muss auch nicht unbedingt sein.

Lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach nur Video und Ton schneiden, entfernen, hinzufügen willst, kannst du die normale "Fotos" App von Windows nutzen. Die kann das alles.

Kostenlos, OpenSource und ziemlich gut ist: Shotcut und OpenShot
Kostenpflichtig und noch besser ist Photoshop Premiere, welches oft mit Elements zusammenverkauft wird. (Video- und Bildbearbeitung)
 
Hatte es mit der Fotos App probiert aber da haben mir ein paar Funktionen gefehlt, z.B. Bild und Ton voneinander trennen.

Werde mir mal deine anschauen.
Movavi hatte ich nocht gesehen, scheint wohl nicht so beliebt zu sein?
 
Oder einfach das kostenlose Branchenstandardwerk Davinci Resolve. ;) Gerade frisch in den Regalen in Version 17, mächtiger und simpler als je zuvor!

Mit einem Youtube Tutorial bist du schon am Start!

 
NighteeeeeY schrieb:
Branchenstandardwerk Davinci Resolve

Branchenstandard für das Grading vielleicht, aber im Schnitt ist immer noch Avid und Premiere der Primus 😉

Ich glaube für die Zwecke von TheTallTom sollte Shotcut oder Openshot genügen.
 
Zurück
Oben