Programm verlangsamt PC, aber man sieht es nicht

Dissy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
58
Juten Tach die Herren und Damen!

Wie jeden Abend, startete ich ein schönes Spiel, um den Tag perfekt ausklingen zu lassen. Doch Schreck! Ein Stottern machte sich auf dem Bildschirm bemerkbar! Es ruckelte fortwährend wie bei einem Erdbeben der Stufe 8, wenn ich auch nur die Maus zum Umsehen bewegte.

Als erstes schaut man natürlich in den Taskmanager/Leistungsmonitor, ob da irgendjemand gerade Party macht, obwohl er still sein sollte. Sah aber gut aus. Temperaturen auch, Updates auch nichts....

Um die lange Suche kurz zu machen - ich hatte am Tag zuvor CiscoConnectX oder son Scheiß installiert, um an einer einmaligen Infoveranstaltungen teilzunehmen. Programm startet seitdem immer mit Windows und obwohl ich nichts weiter mit dem Programm machte, scheint es irgendwo zwischen zu funken. Deinstalliert -> alles lief wieder wunderbar.

Nun also meine eigentlich simple Frage - warum sehe ich das nicht im Leistungsmonitor von Windows 10 und was muss ich installieren, um zukünftig diese Übeltäter zu entlarven?

Danke euch schon mal für eure Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Nach dem ersten Absatz dachte ich du erzählst uns eine spannende Geschichte :)

Alsoüber den TaskManager sollte es eigentlich überprüfbar gewesen sein. Unter "Prozesse" war auch nichts?
 
Meinst du Cisco AnyConnect? Vermutlich warst du über ein VPN online und hattest dadurch Ping Spikes in die tausender Region.
 
Dissy schrieb:
Wie jeden Abend, startete ich ein schönes Spiel, um den Tag perfekt ausklingen zu lassen. Doch Schreck! Ein Stottern machte sich auf dem Bildschirm bemerkbar! Es ruckelte fortwährend wie bei einem Erdbeben der Stufe 8, wenn ich auch nur die Maus zum Umsehen bewegte.
Plötzlich: Ein greller Blitz am Himmel. Ein flammender Meteor stürzt auf die Erde... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, thereisnoname, bossbeelze und 4 andere
Dissy schrieb:
Nun also meine eigentlich simple Frage - warum sehe ich das nicht im Leistungsmonitor von Windows 10 und was muss ich installieren, um zukünftig diese Übeltäter zu entlarven?

Wie wärs mit nicht jeden Quatsch installieren? Davor kann dich kein Programm der Welt schützen.
 
dizastor schrieb:
Nach dem ersten Absatz dachte ich du erzählst uns eine spannende Geschichte :)

Alsoüber den TaskManager sollte es eigentlich überprüfbar gewesen sein. Unter "Prozesse" war auch nichts?
Tut mir leid dich dann doch enttäuscht zu haben ;)
Der Prozess war bestimmt aufgelistet, aber hat weder bei Festplattennutzung, noch CPU ausgeschlagen und wurde somit nicht von mir beachtet.

benneq schrieb:
Meinst du Cisco AnyConnect? Vermutlich warst du über ein VPN online und hattest dadurch Ping Spikes in die tausender Region.
Auch auf dem Desktop gab es spürbare Verzögerungen und nur weil ich absoluten Highping habe, brechen ja nicht die FPS ein und es stockt der komplette Bildschirm bei jeder Bewegung.

pmkrefeld schrieb:
Wie wärs mit nicht jeden Quatsch installieren? Davor kann dich kein Programm der Welt schützen.
ACHSO! Ja Mist! Hatte mich schon auf heute Abend gefreut wieder sinnlos durch das Internet zu ziehen und wahllos Programme zu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Bengt und aklimas
Kein Zufall. Direkt nach Deinstallation ohne Neustart sofort wieder volle Performance. Davor bereits ein paar Mal neugestartet und verschiedene Dinge ausprobiert. Bin absolut sicher, dass es an dem Programm lag.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben