Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend, und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich hab vor 2-3 Tagen ein Windows Update gemacht, welches meinen PC um einiges langsamer gemacht hat, sprich die Internet Seiten laden länger, es dauert länger Anwendungen zu öffnen usw. . Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, am Internet kanns auch nich liegen, weil ich am Handy ohne Probleme jegliche Internetseite schnell öffnen kann. Und der PC ist mit LAN Kabel verbunden.
Such mal erneut nach Updates - denn es gab das Update KB4512941, das bei einigen einen solchen Effekt hatte. Inzwischen (heute) kamen die regulären kumulativen Updates und damit wurde das auch korrigiert.
Nein, zeigt nichts an wegen Update. Also Programme starten normal, aber Internet Seiten laden nicht. Ich kann zwar z.B. youtube oder so in die suchleiste eingeben, und es lädt direkt allerdings sobald ich auf die seite draufklicke lädt es ewigkeiten. Ich kann nichmal nen Speed-Test machen
Na dann setz doch mal den Windows DNS Cache zurück. Einfach in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Ipconfig -flushdns ausführen. Das kann schon ausreichen um Ladeprobleme mit Webseiten zu beseitigen.
Also Programme starten normal, aber Internet Seiten laden nicht. Ich kann zwar z.B. youtube oder so in die suchleiste eingeben, und es lädt direkt allerdings sobald ich auf die seite draufklicke lädt es ewigkeiten. Ich kann nichmal nen Speed-Test machen
Was für einen DNS Server nutzt du denn?
Den vom Provider?
Kannst den Google DNS einstellen im Router, da läuft es besser und schneller.
8.8.8.8 und 8.8.4.4
Was für einen DNS Server nutzt du denn?
Den vom Provider?
Kannst den Google DNS einstellen im Router, da läuft es besser und schneller.
8.8.8.8 und 8.8.4.4
Indem du dort wo du den DNS-Server eintragen sollst (Eigenschaften von IP V4) die Einträge mal notierst und die IP in den Browser eingibst.
→ Oder steht es da auf DHCP? Dann ist der Router gefragt (worauf BalckNinja2019 hinweist).
Indem du dort wo du den DNS-Server eintragen sollst (Eigenschaften von IP V4) die Einträge mal notierst und die IP in den Browser eingibst.
→ Oder steht es da auf DHCP? Dann ist der Router gefragt (worauf BalckNinja2019 hinweist).
Einstellungen, Netzwerk…, (links) Ethernet - - und da verlasen sie mich weil ich am WLAN hänge. Aus der Erinnerung: dann rechts Adaptereigenschaften klicken, den Richtigen suchen (bei mir tummeln sich Bluetooth, Adapter einer VirtualBox und sogar Mobilfunk-Sticks), Rechtklick, Eiugenschften, «IP V4», unten Eigenschaften - Ziel erreicht.
CN8