Programm zum Erstellen von einem Globus-Ausschnitt gesucht

Subramanyam

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
220
Hallo Leute



Ich habe auf Libre Office eine Zeichnung gemacht (PDF anbei), diese möchte ich gerne als eine 3D Zeichnung so biegen, dass die Obere und die Untere 1 zusammenkommen. So also dass ein Kreis entsteht. Und diesen möchte ich drehen und in verschiedenen Ansichten ansehen, wie einen Ring betrachten.



Die Zweite Art sollte so sein, dass die beiden 1 wie auf einem Globus die beiden Pole Oben und Unten darstellen und dieses Kugel-Segment möchte ich ebenfalls 3D drehen.



Kennt Ihr so ein Programm um das zu machen?



Danke im Voraus für Eure Hilfe



Subramanyam
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 343
Blender.



Einfach auf Youtube nach Blender 2.8 Tutorials suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subramanyam
Toll - das ist ja schon fast wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber ich bin schon mal begeistert!
Vielen Dank ghecko
 
Zurück
Oben