Programm zum Rausschneiden von Audio aus Filmen?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.597
hy,
ich suche ein einfach zu bedienenendes programm mit dem ich aus dem vlc player oder auch anderen die AUDIO-dateien rausschneiden und als mp3 abspeichern kann
so was gibts doch bestimmt?8
 
Audacity. Ist freie Software. Prima AudioRecrder mit dem du Dinge die im Rechner sind also auch ohne Soundkarte aufnehmen kannst. Es gibt mehrere Auswahlmöglickeiten Mikrofon oder Wave. Mit Wave da nimmt er alles auf was dein PC an Dingen ausgibt. Also dürfte das gehen.
Hier ist der Link
http://audacity.sourceforge.net/download/windows
Top Tonquallität. Wennn du als Mp3 speichern willst einfach das Lame MP§ codec runterladen und wenn du mit Audacity dann als MP3 exportieren willst fragt er beim ersten mal nach der Lame DDL einfach den Pfad angeben und fertig.
 
thx,
habe aber divx als quelle.sagt mir wird nicht unterstützt.kann man da was machen OHNE umzuwandeln?
 
selbstverständlich wird divx unterstützt. Benenne die Endung in avi um.
Ohne Umwandlung bekommst du Audio in dem Format, in dem es im Video abgelegt ist. D.h. bei divx meist mp3/mp2. Wenn es nicht mp3 ist, muss man halt umwandeln oder damit leben dass es was anderes ist.
 
ich nutze für sowas den total video converter

der wandelt alles in das gewünschte format um, selbst ganze filme hab ich damit schon im gif und flash umgewandelt
 
Zurück
Oben