Programm zur Auswertung von PC-Nutzung

sikarr schrieb:
einfach die Zeile mal in der Powershell reinkopieren. Musst blos aufpassen wegen dem Pfad obs den bei dir gibt ansonsten anpassen.

Guter Anfang :D

Wenn es aber immer dieselbe Zieldatei ist, könnten die Information überschrieben werden ( falls die Log-Files irgenwann mal gelöscht werden ... oder Windows neu aufgesetzt wird )

Mein Batch ( mytime.bat ):
- - - - - -
@Echo off
For /f "tokens=1-3 delims=. " %%a in ('date /t') do (set mydate=%%c-%%b-%%a-)

rem echo %mydate%
c:\winprg\TurnedOnTimesView.exe /shtml d:\download\Times-ON\times-on-%mydate%.html
- - - - -

Und die steht dann im Autostart Ordner:
"c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp\mytime.bat"

Pfade muss du natürlich auf deine Gegenbenheiten anpassen.

Und ja ...bekommt man sicher auch mit Powerscript hin ... nur bin ich faul :D
 
Maike23 schrieb:
Wenn es aber immer dieselbe Zieldatei ist, könnten die Information überschrieben werden ( falls die Log-Files irgenwann mal gelöscht werden ... oder Windows neu aufgesetzt wird )
Das kann man alles anpassen, mit dem aktuellen Code wird aktuell aber ausgelesen was da ist.
Mich würde bloss stören das ich 40€ für etwas bezahle was man auch so haben kann, das Programm macht ja anscheinend nicht wirklich was anders. Und wenn man dann noch eine Batch brauch und das Programm kann mans auch gleich selber machen aber primär wären mir die 40€ zuviel dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
sikarr schrieb:
Und wenn man dann noch eine Batch brauch und das Programm kann mans auch gleich selber machen aber primär wären mir die 40€ zuviel dafür.
Vermischt du da gerade etwas ?

Nirsoft Tools kosten nix ...
und warum ich die Batch verwende hatte ich erklärt.

Falls ich im Stressfall mal das Systrem zurücksetze, ist und das Programm oder Script immer die gleiche Zieldatei verwendet, wäre die Informationen ggfls weg ( weil ich im Stress-Fall sicher nicht ans solche Kleinigkeiten denke :) )

Macht man ggfls tägliche Backups ...ggfls mit Versionierung braucht man diesen Klimzug mit der Batch nicht.
( Dann kann man auch deine Script nehmen )
 
Maike23 schrieb:
Vermischt du da gerade etwas ?
Kann sein, @larska hatte die 39€ als Kosten geschrieben, ich habs nur aufgegriffen.
Ergänzung ()

Maike23 schrieb:
Falls ich im Stressfall mal das Systrem zurücksetze, ist und das Programm oder Script immer die gleiche Zieldatei verwendet, wäre die Informationen ggfls weg ( weil ich im Stress-Fall sicher nicht ans solche Kleinigkeiten denke :) )
Maike23 schrieb:
Falls ich im Stressfall mal das Systrem zurücksetze, ist und das Programm oder Script immer die gleiche Zieldatei verwendet, wäre die Informationen ggfls weg ( weil ich im Stress-Fall sicher nicht ans solche Kleinigkeiten denke :) )

Macht man ggfls tägliche Backups ...ggfls mit Versionierung braucht man diesen Klimzug mit der Batch nicht.
( Dann kann man auch deine Script nehmen )
Man auch automatische Dateinamen erstellen lassen, dann passiert das auch nicht, gehn tut viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Mit der Powershell kann man das auch als HTML ausgeben lassen und ggf. noch etwas hübsch machen und es kostet dich nichts.
wie machst du das genau?
 
Maike23 schrieb:
- - - - - -
@Echo off
For /f "tokens=1-3 delims=. " %%a in ('date /t') do (set mydate=%%c-%%b-%%a-)

rem echo %mydate%
c:\winprg\TurnedOnTimesView.exe /shtml d:\download\Times-ON\times-on-%mydate%.html
- - - - -
und wo schreibt diese dann die Ergebnisse hin?
 
mmh.... passiert bei mir leider nicht....
 
Du musst schon in ganzen Sätzen schreiben :D

In meinen Fall ist das Ziel
d:\download\Times-ON\times-on-%mydate%.html

Grün ist der Pfad der existieren sollte .. .das nimmst du ein für dich passenden Pfad.
Und daas rote ist die tägliche Zieldatei z.B. "times-on-22-11-09.html"
( amerikanisches Datumsformat wegen der Sortierung jj-mm-tt )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und sikarr
Maike23 schrieb:
( amerikanisches Datumsformat wegen der Sortierung jj-mm-tt )
werde es nachher mal versuchen...
werden die täglichen Zeiten dann summiert?
 
Bekommt man sowas auch mit dem Tool von nirsoft hin? Ich meine so eine Übersicht der gesamten Nutzungzeit?
1668069335892.png
 
by the way: die "Pro" Version von PC-On off time kostet für Einzelrechner nur 9 €.... ich denke das ist ein fairer Preis...
1668164220090.png
 
Zurück
Oben