Programm zur automatischen Treibersuche (und Installation)

black_assassin

Lieutenant
Hi Leute,

ich suche ein Programm, dass mir zu beliebiger Hardware die passenden Treiber raussucht und am besten auch gesammelt herunterladen und evtl. installieren kann. Für so ein Programm wäre ich auch bereit zu zahlen, falls es im Freewarebereich nichts anständiges gibt.

Hat da jemand vllt einen Tipp für mich?

Danke im Vorraus :)

driver genius professional
version 12 ist auch für win8

/edit: einzige voraussetzung: ethernet treiber solltest du zur sicherheit immer selbst mithaben falls bei einer neuinstallation diese nicht automatisch installiert werden oder die treiber-cd nicht vorhanden ist.

Mein Favorit ist dsbzgl. DriverPack Solution: http://drp.su/download.htm

Kostenlos, blödsinnig große Datenbank. Gepackt ca. 6,4GB groß.

@black_assassin

Vergiss es. Mehrere solcher Tools haben zu meiner nicht mal taufrischen Hardware (offenbar z.T. ohne Überprüfung installierter Treiber) so was an Mist empfohlen, dass mir fast noch übler wurde als es Reg-Cleaner-Resultate schafften.

Treiber immer direkt vom Hersteller und nur in Notfällen aus anderen Quällen.

CN8

Ok ich würde es ja sowieso nur im "Notfall" verwenden, wenn der Hersteller keine Treiber anbietet (danke Medion, dass du für deine Windows 8 Laptops keine Windows 7 Treiber anbietest und die 8er Treiber auch nicht einfach über die Suche zu finden sind...).

Ich richte oft für andere Leute Windows ein bzw. installiere es und manchmal ist man echt am verzweifeln. So mancher Hersteller ist da wirklich grausam was den Treiber Support angeht..

Driver easy Kostet nix sofern man Geduld hat.
Und Schlägt treiber von den Herstellern vor. Selten auch unnötiges

Danke syfsyn, werde ich gleich mal testen :)

Zurück
Oben