Programmabstürze & Spulenfiepen

Wutknubbel schrieb:
Hallo, da bin ich wieder.

Den Userbenchmark habe ich Laufen lassen https://www.userbenchmark.com/UserRun/56858973
Allerdings meckert der bei der SSD die findet der in der Datenbank anscheinend nicht.
Von dem Zeug halte ich gar nichts.
Meine private Meinung, aber ich schon eine Weile im Geschäft.

Wutknubbel schrieb:
Bei den Skill-Benchmark hatte ich wieder dieses Fiepen beim Mouse bewegen.
Tausche das Netzteil.
Es heißt zwar OCZ ZS 550, gehört aber ebenso in den Ruhestand.

Wutknubbel schrieb:
Gewünschte Bilder habe ich anbei, allerdings muss da mal die Putzfee wieder ran :)
Was soll der Lüfter oben bewirken?
Der zieht dem CPU-Lüfter massiv die Kühlluft weg.

Und laß das mal laufen und zeige uns den Screen "Benchmark":
http://www.hdtune.com/download.html (durchlaufen lassen!) .
 

Anhänge

  • hdTune-Bench.png
    hdTune-Bench.png
    27 KB · Aufrufe: 101
Der Userbenchmark ist gottig, also das Ergebnis. Da stimmt definitv was nicht. Die Platte muss gefunden werden. Nochmal laufen lassen.

auch wenn der Herr oben davon nichts hält, da er identische Hardware miteinander vergleicht, hat man einen guten Anhaltspunkt.

Hier mal aus Spass mein System: Wobei die HDDS aufgeacht sind. Daher die schlechten Werte... die sind normalweise auch im Very Good Bereich.

https://www.userbenchmark.com/UserRun/56864520
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tut es…
Alles in allem, macht er das, was er soll.
Nimm das Seasonic.
 
Kleines Update.

Habe den Speicher mal ausgetauscht gegen G.Skill RipJaws 4 wie oben beschrieben.
Bisher keine Prime und keine Google Earth oder Giant's Engine Probleme gehabt.

Also auf der Todo steht dann erstmal Neuer Speicher und neues NT.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Unterstützung bei allen.

lg
Wutknubbel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Wutknubbel schrieb:
Also auf der Todo steht dann erstmal Neuer Speicher und neues NT.
Das klingt doch schon mal vielversprechend :).

Halte uns auf dem Laufenden.
 
Update 2:

Habe gestern den Rechner Komplett auseinander gebaut, alles Gereinigt und Festgestellt
dass die Kühlpaste an der CPU total eingetrocknet wahr, obwohl ich sie Anfang des Jahres
neu aufgetragen hatte, wegen Mainboard Wechsel.

Gleichzeitig die Kühlung umgebaut die Lüfter wahren wirklich recht dumm eingebaut.

Nun hab ich 10 Grad Kühler und bisher keine Abstürze oder Rundungsfehler mehr gesehen.

Hab den Rechner dann mal neu Aufgesetzt, und bin erstmal wieder auf Win10 und warte noch ein bisschen
Bis Win11 22H2 beim Gaming keine Probleme mehr macht.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite standen.

Lg
Wutknubbel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend und mae1cum77
Zurück
Oben