Programmaktivität vollständig überwachem

renegade2k

Cadet 4th Year
Ich habe ein Programm, welches auf PC A (Windows 10) wunderbar läuft.
Auf PC B dagegen (ebenfalls Win10 und vermeintlich identisch in der Konfiguration zu A) startet es, läuft zunächst, bleibt dann stehen und "macht irgendwas", nur sieht man kein Fortschritt.
Im Task Manager sieht man ab und zu kleine Ausschläge in der CPU Auslastung und im Zugriff auf Datenträger, aber nichts weiter ...

Darum würde ich gern genau sehen, was das Programm macht.
Macht es "interne Berechnungen"? Hat er Lesefehler? Versucht er irgend eine Windows Komponente zu starten, die eben auf A geht und auf B nicht? ...
Gibt es da eine Software, die ein Programm in der Hinsicht überwacht?

Du kannst evt. noch im Ressourcenmonitor genauer Nachschauen (Taskmanager unter Leistung ganz unten kann man den starten). Aber was genau das Programm intern macht wird schwierig, besonders wenn es sich um closed source handelt, das geht dann in Richtung debugging und das kann wahrscheinlich nur der Hersteller der Software.
mfg

Zu wissen, dass das Problem innerhalb des Programmcodes liegt würde mir ja schon ausreichen.
Mich macht es so stutzig, dass es auf A läuft und auf B immer wieder diese Denkpausen einlegt.
Ich bin mir da fast sicher, dass irgendwas mit meinem Windows nicht stimmt.

Wenn du noch erwähnen würdest, WELCHES Programm auf Rechner A tadellos läuft und auf Rechner B nicht, dann könnte man zum Beispiel sowas banales wie fehlende/veraltete Runtime Enviroments bzw. einen Kopierschutz ausschließen...

@DarkInterceptor jap, hatte ich versucht. Und bevor die Frage kommt: auch mal den PC neu gestartet ;)

@MrStools Mega! Danke dir. Macht genau, was ich erwarte ...
temp.PNG

Zurück
Oben