News United Internet will Versatel vollständig übernehmen

@Depp vom Dienst: Wir hatten mal ne 2000er Leitung mit VOIP. Sobald einer im Internet ist und jemand telefoniert leidet die Gesprächqualität drastisch... Kann das also nur bestätigen
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Der Kerl von der Telekom Technik meinte, dass es unter 2mbit dreckig läuft und schon gleich gar nicht mit 2 Leitungen. Und selbst wenn es gehen würde sind wir dann wieder in den 90ern, " du ich muss mal telefonieren, das Internet geht die nächste halbe Stunde nicht mehr", wirklich ganz toll.
screenshots vom router pls.
bei meinen ellies läuft isdn extra und NICHT über VoIP.
vor allem bei ner 1000er (oder 2k) leitung wie du meinst...
selbst bei mir zuhause läuft telefon noch extra, auch wenn keins angeschlossen ist.

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das, wenn du telefonierst, dein internet für 30min "offline" ist.
das wäre ein klarer mangel - würd ich so nicht hinnehmen.
(bzw. das erste was in die tonne wandert wären alle (festnetz-)telefone und die komplette isdn anlage... )
Ergänzung ()

Xenophilius schrieb:
@Depp vom Dienst: Wir hatten mal ne 2000er Leitung mit VOIP. Sobald einer im Internet ist und jemand telefoniert leidet die Gesprächqualität drastisch... Kann das also nur bestätigen
wieso nehmt ihr dann bei 2k VoIP ??
sowas kann man ab 16k nehmen, vielleicht noch 6k...
 
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das, wenn du telefonierst, dein internet für 30min "offline" ist.
das wäre ein klarer mangel - würd ich so nicht hinnehmen.

Ich habe ja auch kein VoIP, ich wollte nur einem Vorposter klarmachen, dass manche Leute nicht von der Telekom weg können, weils einfach keine ISDN Neuverträge mehr gibt. Somit hilft es mir kein Stück, wenn ich DSL für den halben Preis auch von 1&1 bekommen würde.

Wenns gut läuft wird bis nächstes Jahr endlich ma bei mir ausgebaut, wenn der ganze Bürokratiemist mit der Ausbauförderung endlich durch ist. In Bayern gibts wenigstens für jede Gemeinde bis zu 1 Million € Zuschuss zum Ausbau.

Dann kann ich alle Telefone auf meine Fr!tzbox 7360 schalten und den ganzen ISDN Müll entsorgen, aber bis dahin bin ich auf ISDN zwingend angewiesen.
 
Zurück
Oben