Programme auf der 2. Festplatte werden nicht als Programme erkannt

Wurschti

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
167
Hallo,

ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema schon befragt, aber nichts passendes für mein Problem gefunden. Hintergrundinfos zum Problem: Ich habe, bevor ich mir eine SSD in meinen PC eingebaut habe, eine Festplatte mit 2 Partitionen verwendet. C:( für System und einige Programme) und D: (für Daten,Spiele und größere Programme). Als ich mir nun die SSD eingebaut habe, hab ich auf dieser das Betriebssystem und die Programme neu installiert. Nach der Installation aller wichtigen Dinge habe ich die alte Festplatte wieder eingebaut und die ehemalige C: Partition auf der Festplatte formatiert und den freien Speicher der D: Partiton hinzugefügt(die Festplatte besteht jetzt also aus nur einer Partition). Jetzt habe ich also ein C:(SSD) und ein D:(HDD) Laufwerk.

Nun zum Problem: Auf dem D: Laufwerk befinden sich noch immer die Games und diverse andere Programme. Diese werden jedoch nicht in der Systemsteuerung unter "Programme" angezeigt ( Dort sind nur die Programme, die auf der SSD installiert sind). Das hat zur Folge, dass ich diese Programme nicht mehr deinstallieren kann und auch das Öffnen macht bei manchen Progs Probleme. Meine Frage ist nun, ob man irgendwie die installierten Spiele und Programme den "Programmen" in der Systemsteuerung hinzufügen kann oder ob es noch eine andere Lösungmöglichkeit für dieses Problem gibt.
 
Das Problem wird wohl sein, das die durch die Windowsneuinstallation nichtmehr in der registry sind.
 
Weil sie ja nie installiert wurden.
Wenn man eine Applikation installiert werden einträge im OS hinterlassen(registry) die sind ja nicht mehr da.
Also deinstallieren kannst du, indem du einfach den Ordner löscht, weil Reste im OS gibt es ja nicht mehr.
Manche Applikationen laufen auch nach der Neuinstallation manche nicht.
 
Geht nicht, es fehlen nun viele Einträge in der registry, sowie wohl auch paar Dateien die die Games auf C abgelegt hatten.
-> Löschen und alles sauber neu installieren.
 
Die einzigste Möglichkeit ist eine Neuinstallation der betroffenen Programme.Anders geht es nicht. Wenn du sowas noch einmal machst musst du deine Windows Installation clonen. Dann geht das weiterbenutzen dieser Programme.
 
Manche Programme bieten Repataturfunktionen, dann werden die Einträte neu geschrieben.
Löschen kannst du die Programme, indem du einfach den Ordner löscht, in dem diese liegen.
 
Zurück
Oben