Programme bzw Spiele stürzen nach Start sofort ab

Txc2407

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
42
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem, ich weiß nicht in welcher Kategorie ich richtig bin, aber ich vermute hier...

Seit 2 Wochen stürzen meine Spiele oder Programme nachdem ich sie öffne sofort ab, Bild dazu unten, die Spiele bei denen das jetzt der Fall gewesen ist waren Pummel Party, Fortnite, COD usw. ein paar bestimmte Spiele wie CSGO haben dagegen einwandfrei gestartet...

Nachdem ich komplett verzweifelt bin, hab ich dann meinen kompletten PC neu aufgesetzt, dachte damit ich hätte das Problem behoben, hab dann ein Spiel gestartet und das Problem war immernoch da...

Ich hatte auch mal gelesen das es an DirectX liegen könnte, deswegen hatte ich bevor ich meinen PC komplett zurückgesetzt habe, mir das auch nochmal installiert, das hat mir aber auch nicht geholfen.

Falls noch Fragen auftreten werde ich sie natürlich beantworten.

Zu meinen PC-Specs:

Ryzen 5 3600 + Freezer 34
B450 Gaming plus Max
Powercolor 5600 xt
600 Watt kolink voll modular
16 gb g-skill aegis + rgb RAM kühler
480 gb ssd
1 tb hdd
 

Anhänge

  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    813,6 KB · Aufrufe: 275
Mal im Windows-Fehlerbericht geschaut?
 
könntest du bitte die Fragen beantworten ??
 
Wenn eine Neuinstallation nicht hilft (→ ich hätte da immer ein Systemimage für) dann muss man annehmen, dass es an der Hardware liegt. (Ein Image würde das stärker bestätigen als die Neuinstallation wenn MS Treiber versemmelt hat…)

Mein Ansatz wäre die Grafikkarte da die wohl am Ehesten hier beansprucht wird. Weniger RAM, Netzteil, Platte. RAM und Platte (memetet86, CrystalDiskINfo) kann ich so testen, der Rest list leider Austausch-auf-Verdacht.

CN8
 
Die Anforderungen der Steam-Version von Pummel Party:
1615058703857.png

Zudem verursachen Spiele meist erst dann hohe GPU-Last, wenn man im Spiel drin ist und nicht "sofort".
 
Zurück
Oben