Programme funktionieren nur in einem Benutzerprofil ordnungsgemäss

Andy4

Admiral
Hallo zusammen

Ich hab ein blödes Problem. Hier auf diesen Rechner sind mehrere Benutzerkonten. 2 Stück haben Admin Rechte. Mit dem einen, was meins ist funktioniert ja auch alles priema. Allerdings bei dem anderen nicht.

z. B.: Wenn ich in Photoshop bin und auf Datei öffnen gehe, funktioniert das nur in meinem Profil. In dem anderen sehe ich das Fenster wo ich die Datei auswählen kann 2 sec.. Dann wird Photoshop geschlossen.

Beispiel 2: Sim City 3000 funktioniert in meinem Profil einwanfrei. In dem anderen wird es nach etwa 30 Min geschlossen ohne irgend eine Fehlermeldung.
Ich weiss da echt nicht mehr weiter.

System:

AMD Athlon XP 2400+
Epox EP-8K9A mit VIA KT 400 Chipsatz
Windows XP Professional
Soundkarte: IC Ensemble M Audio Audiophile PCI
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440 :-(
300 Watt Netzteil

Gruß Andy

Ich denke mal das viele Programme einfach nicht auf den Mehrbenutzerbetrieb ausgelegt sind. Das gleiche Problem habe ich auch und muss mich wohl mit abfinden.

hast du die programme vll mit deinem account installiert und bei der installation "nur für diesen benutzer installieren" ausgewählt? ist nicht bei allen programmen so aber bei einigen...

das ist allerdings sehr merkwürdig. hast du mal scherzhafterweise ein neues profil erstellt und mal versucht damit zu starten? vll ist ja das eine profil kaputt(man weiss ja nie) ;)

Zurück
Oben