Programme schließen sich von selbst

maikelsinn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
27
Hallo an alle

Habe ein Problem mit Win 7 home premium.
Bei einigen Programmen wo es den Menü-Punkt "Datei öffnen" gib und angeklickt wird schliesst sich das Programm von selbst, aber mit "Ordner öffnen" funktioniert es (z.B. Mediaplayer, Winamp,Daemontools).
Oder Programme wie "Registry System Wizard .NET" die eine Datei erstellen sollen schliessen sich auch von selbst.
Hardwarefehler kann man ausschliessen da das Problem auf drei unterschiedlichen Systemen vorhanden ist.
Gibt es einstellungen in win7 die das verursachen können?

Hoffe das mir jemand helfen kann bedanke mich schon mal im voraus.

Habe meine Einstellungen hier hochgeladen
Ergänzung ()

Hallo an Alle

Habe mein oben geschildertes Problem selbst lösen können und Ihr werdet es kaum klauben. Es lag an einer simblen WindowsExplorereinstellung die auf vielen WindowsTuningSeiten beschrieben wird.
Diese Einstellung erzeugt das Problem:
"
Explorer aufklappen
Wenn ich im Windows-Explorer im rechten Fensterbereich einen Ordner öffne, sollen auch links die Ordner aufklappen. Wählen Sie im Windows-Explorer „Organisieren, Ordner- und Suchoptionen“ und markieren Sie unter „Allgemein, Navigationsbereich“ die Einstellung „Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern“.
"
Wiedermal von Microsoft erzeugter Fehler der vielleicht mal eine Nachbesserung findet.

Danke an alle die das Problem zulösen versucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben