Programme werden nicht angezeigt nach Grafikkartenumbau

arctics86

Ensign
Hallo,
ich habe bei einem Pc die Grafikkarte ausgetauscht, wenn ich den Monitor (DVI) an die neue Karte anschließe, kommt kein Bild (kein Treiber denke ich). Also habe ich den Monitor mit VGA Kabel an die onboard Karte angeschlossen. Da kommt dann auch ein Bild, aber leider fehlen alle Verknüpfungen auf dem Desktop. Das Startmenü und der Explorer werden angezeigt, Programme, Anzeige Einstellungen und die Uhr unten rechts werden nicht angezeigt. Ich kann den Treiber nicht installieren, weil das Treiber Installations-Menü nicht angezeigt wird (nur das Symbol in der Taskleiste). Was kann ich da machen? Danke

Betriebssystem - Windows 10
CPU - i3-2120
Motherboard - ASRock Z77 Pro3
Grafikkarte - NEU: nvidia GT730
Grafikkarte - ALT: AMD Radeon HD 6800 Series (1 GB)

Dann richte mal deinen Desktop so ein, daß er nur auf deinem gewünschten Hauptmonitor ausgegeben wird und dabei nicht erweitert oder sonstwas ist!

Schließe unter anderem den Monitor dazu bitte an die neue Karte an und deaktiviere die interne Grafik im BIOS!

Wenn nötig, tätigst du die Einstellungen im Abgesicherten Modus!

Zuletzt bearbeitet:
Muss man für die neue Grafikarte den Treiber erst installieren, oder macht das Windows 10 automatisch?

Auflösung ändern sollte auch reichen.

Den Treiber kannst du erst installieren, wenn die Karte auch physisch eingebaut ist!

Je nach dem wie Windows eingestellt ist, macht es das automatisch (bin bei Win10 aber nicht mehr auf dem Laufenden!). Wenn nicht, dann lädst du dir den Treiber von der entsprechenden Herstellerseite und installierst ihn benutzerdefiniert!

Kannst du etwas mit der Windowstaste + P erreichen, wenn gerade kein Bild an der neuen Karte angezeigt wird?

Es wurde jetzt doch ein Bild über DVI angezeigt und ich konnte den Treiber installieren. Danke

Zurück
Oben